Macht kaltes Essen weniger dick?

7 Antworten

Naja - da ist wohl mit gemeint, dass dein Körper dann auch Energie darauf verwendet die Nahrung zu erwärmen. Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Gesund? Kommt darauf an, was es ist. Im Grunde muss jeder für sich herausfinden, was er am besten verträgt. Manche schwören auf Rohkost - andere vertragen es nicht. Für manche ist Gemüse angedünstet viel verträglicher. Auch der Mythos "Vollkorn" kann nicht verallgemeinert werden. Es gibt viele Menschen, die das nicht vertragen - mich mal eingeschlossen. Es gibt auch nicht wenige Menschen, die überhaupt kein Getreide vertragen. Auch dass man die Apfelsinen zu Weihnachten isst, ist nicht sonderlich sinnvoll, da dieses Obst (auch Bananen) eine kühlende Wirkung auf den Körper haben, wobei dann der negative Effekt im Winter ungünstiger ist, als die Vitamine positiv.... (laut Chinesischer Ernährungslehre)

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Kaltes Essen hat in den meisten Fällen deutlich mehr an Kalorien, als eine warme Mahlzeit. Beispiel: Käsebrot, Wurstbrot, Leberwurstbrot, Salamibrot noch als Unterlage Streichfett oder die gute Kalorienbombe Nutella oder andere Cremes)

Kalorien bleiben Kalorien, egal ob Du eine Eis isst, oder eine Suppe.

Fakt ist nur, das kaltes Wasser Kalorien verbrennt, ......

Es ist vollkommen egal, ob Essen kalt oder warm ist, es zählen alleine die Kalorien.

Nein, es ist andersherum. Wenn du kaltes Essen ist wirst du dicker als bei warmem. Kannst du ganz gut bei einem Wasserrohr sehen. Wenn das zufriert wird es auch dicker...

War'n Witz. Ist ein Gerücht.