Macht kalter Kaffee schöner? Altes Sprichwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein nur kalter kaffeedampf

das besagt die ironie, die darin steckt

man sagt das, um Gäste (und Gästinnen ;-)) dazu zu animieren, ihren Kaffee auch dann noch zu trinken, wenn er schon kalt ist (man will ja den guten "Bohnenkaffee" nicht verschwenden.

So ähnlich, wie man früher zu Kindern gesagt hat:

"wenn Du nicht aufisst, wird das Wetter schlecht"

Dann müsste ich einer der schönsten Menschen auf diesem Planeten sein. Der Blick in den Speigel verrät mir: Dem ist nicht so!

Diese Frage steht auch auf der GF-Tasse. Aufgelöst wird auf der Tasse nicht. Aber ich vermute eher: nein - ebenso, wie schwarzer Kaffee nicht wirklich schöner macht.

GF Tasse?