Macht Hüttenkäse nach 21:00 Uhr dick?

5 Antworten

Es kommt ganz darauf an WANN du schlafen gehst!

2-4 Stunden vor dem Schlafen sollte man nichts mehr essen.

Du kannst den Hüttenkäse aber auf jedenfall nach jedem Workout oder Training essen! Gut für die Muskeln und dafür, dass sie erhalten bleiben und du weiter aufbauen kannst.

Es wäre Augenwischerei zu glauben, daß der Hüttenkäse abends, wenn der Körper lt. seinem Biorhythmus seine Stoffwechselaktivitäten langsam einstellt, noch ordentlich verstoffwechselt wird. Wenn Du ihn essen willst, iß ihn, mit ganzer Lust (vielleicht ja auch nur einen halben oder zwei Löffel), aber wisse um die Konsequenz, daß er schon ein Kalorienhappen ist, mit dem der Körper zu dieser Tageszeit nichts anderes anfangen wird als ihn "ad acta" zu legen, in diesem Falle in die Nähe der Hüften oder wo auch immer.

kommt auf die Menge an

neine, macht er nicht, der hat fast keine Kohlenhydrate ( meisten nur ca. 2-5 gramm auf 100gr).... kannst ruhig essen....

es is ein mythos dass man abends nixmehr essen darf...

Was möchtest Du wissen?