Macht Grießbrei von Mondamin dick?

5 Antworten

Das hat nur WENIG mit der Firma zu tun: Besser ist, NICHT schon vorgefertigtes Zeugs zu kaufen, bei dem du niemals sicher sein kannst, was drin ist Ich mische mir die Bestandteile aus Hartweizengriess oder Maisgriess(Polenta) immer selbst zusammen.

Auf jeden Fall - durch den Zucker und durch die Stärke (nochmal Kohlehydrate, außer die vom Zucker).

Kommt wie bei fast allem auf die Menge an :-) Erstmal macht er satt und kann sehr lecker schmecken... Cornflakes können auch dick machen, oder auch Nudeln oder andere kohlenhydratreiche Sachen. Ist sicherlich auch beruhigend so ein Pott Griesbrei - liegt wahrscheinlich daran, das die Mama einen früher damit gefüttert hat.... ;-)

Nur wenn viel Zucker drin ist und sonst kommts auf die Menge an.

LG Sikas

Wenn man ziemlich viel davon isst, klar. Ist ja jede Menge Zucker drin (meistens).

Was möchtest Du wissen?