Macht ein neuroleptika gefühllosigkeit

3 Antworten

Amisulprid wirkt auf bestimmte Neurotransmitter im Gehirn und kann daher diese Wirkung zur Folge haben.

Hi, ich habe 2 Jahre lang Amisulprid genommen. Ich war in diesen 2 Jahren teilnahmelos, saß nur noch auf dem Sofa und habe viel geschlafen. Außerdem habe ich 30 kg zugenommen. Ich bekam allerdings zwischen 400 - 800 mgr. Da ich diesen Zustand nicht mehr aushielt, wollte ich absetzen. Leider hatte ich keine Ahnung, damals gab es noch kein Internet und mein Arzt hat mich nicht unterstützt: Das Absetzen war Hölle. Ich hatte stundenlange Panikattacken, Schweißausbrüche, musste mich ständig übergeben. Schließlich bin ich in die Psychiatrie gekommen, habe aber dort, weil ich mich geweigert habe, Amisulprid nochmals anzurühren, ein neues Neuroleptikum bekommen: Abilify. Damit ging es mir besser; ich wurde lebhaft, habe rasant wieder abgenommen. Deine Beobachtung der Gefühlslosigkeit ist richtig. Wenn Du es absetzen willst, mach es nicht alleine, hol dir bitte fachkundige Hilfe.

nehme amisulprid 200 mg Morgens seit 1 Jahr und hatte die ersten Monate die gleichen Trips. Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Ich nehme dazu noch seit insg. 2 Jahren Seroquel Prolong von 25 mg bis 600 mg zur zeit 200 mg abends. Dazu kommt noch Sertralin bis zu 400 mg. Zur Zeit auch 200 mg Morgens. Es macht definitiv gefühllos und antriebslos(glaub ich zumind.) Dazu kommt noch das ich 25 kg zugenommen hab. Vielleicht geht es mir besser mit dem amisulprid weil ich noch das sertralin (antidepressiva) nehme. Vielleicht ist das dann ne Wechselwirkung ? Keine Ahnung. Wisst ihr vielleicht wie diese Stoffe im Gehirn wirken. Hab mir schon viel im Internet durchgelesen aber da wird das meist nur mit Fachchinesisch erklärt, so dass ich es dann nicht versteh. Würd mich mega freuen wenn mir jmd. erklären kann wie diese 3 verschiedenen Stoffe im kopf wirken was die mit mir machen und wann man solche Medikamente absetzten sollte ?