Macht ein Fußbad in Alkohol, zum Beispiel Wodka, betrunken?

10 Antworten

Beim Fußbad verdampft der Alkohol und wird höchstens eingeatmet. Durch die Haut geht nur ganz wenig Alkohol. Da müsstest du ein paar Stunden die Füße im Wodka schwenken, damit du auf 1 Promille kommst.
Besser ist: du badest den ganzen Körper im Champagner. Das fährt ein.

Nur, wenn er eine blutende Wunde am Fuß hat.

Nein - im Ernst, damit Alkohol wirkt, muss er in den Blutkreislauf gelangen. Das geht nur über den Darm, nach dem das Zeug getrunken wurde und die Darmwand passiert hat.

Wurd mal im Fernsehen getestet(in Alkohol baden). Glaub war messbar, aber weit unter 0,1 Promille. (Kann vielleicht durch die Dämpfe kommen^^)

Nein glaube ich nicht wenn das dann hinterher nicht trinkst solltest du Nüchtern bleiben