Macht Buttermilch satt?

6 Antworten

Du meinst Buttermilch anstelle von Haferflocken?

Ich weiß nicht mal, wie 20g Haferflocken das schaffen sollen, das sind ja nur knapp 70 kcal, was man mit 200ml Buttermilch auch hin bekommt. Nagut, wenn man ein Magenband hat oder so, dann kann ich mir vorstellen, dass es zumindest füllt.

Gesund ist das aber nicht.

Normalerweise ist ein Haferflocken Frühstück ja doch eher 40-50g in Milch oder Jogurt ueingeweicht, dazu z.B. Obst und vielleicht zusätzlich noch ein kleiner Becher Buttermilch. Ja das macht dann satt.

Misascofield
Fragesteller

Ich steh halt 7uhr auf, esse 7:30 Haferflocken mit zucker (sind insgesamt dann 100kcal) gehe raus und hab dann von 8-9:30 Unterricht und bis dahin bin ich auch immer satt

Ich denke eher nein. Schließlich ist Buttermilch flüssig,Haferflocken nicht. Klar sättig Buttermilch,aber nicht so lange wie etwas festes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Essstörung behandeln lassen.

Glaub mir es wird nicht besser wenn du nichts dagegen machst... Es wird immer schlimmer... Und die Folgen der Mangelernährung sind auch nicht schön...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Misascofield
Fragesteller

Ich bin gerade bei meinem höchstgewicht also ich wog sogar ohne ES weniger und ich esse jeden Tag um die 2000kcal dabei verbrauche ich nur 1600-1800 deswegen will ich meine Zunahme unter Kontrolle kriegen und nicht weiter fett werden, aber dann zu sagen ich wär magersüchtig ist ne Beleidigung für alle magersüchtigen

XXsadXX  19.11.2019, 05:56
@Misascofield

Ich möchte hier niemanden beleidigen. Und ich bin selbst magersüchtig

du bist ernsthaft von 75 kalorien 2 stunden satt? das glaubst du doch selber nicht.

das entspräche 200ml buttermilch.

natürlich machen weder 200ml buttermilch, noch 20g haferflocken mit wasser satt.

naja... 20g haferflocken können schon satt machen - wenn man z.b. eine taube ist, reicht das für eine mahlzeit.

du bist 15, 1,69m und 52kg.

du hast anorexie. mach ne therapie.

Misascofield
Fragesteller

Ja ich wiege die jeden Morgen ab, esse vor der Schule 20g Haferflocken mit 10g Zucker und dann bin ich bis zur Pause satt

Milch macht satt. Enthält Eiweiße und Laktose, aber nur würde ich mich nicht davon ernähren. Ausgewogen muss es sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pony  18.11.2019, 20:48

mit magersucht ist eine ausgewogene ernährung eine echte herausforderung.