Machen neuroleptika Gefühllosigkeit?

3 Antworten

Das sagt man ja eher den Antidepressiva nach, aber beide Medikamentengruppen sind sich sehr ähnlich. Auch mir sind vermutlich durch die Antidepressiva die Gefühle ein wenig abhanden gekommen. Psychopharmaka stumpfen in allen Bereichen sehr ab, besonders die Neuroleptika, weil die die Botenstoffe im Gehirn ausbremsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
was meint ihr kommt die innere leere vom Medikament??
Ich nahm zuerst abilify 15mg ein und haben dann umgestellt auf Amisulprid 200mg. Weil wir nun vermuten dass meine Gefühllosigkeit vom neuroleptika kommt wollen wir es jetzt langsam ausschleichen. Wir sind aktuell bei 50mg seit ungefähr 2 Wochen. Es hat sich bisher nicht viel getan außer dass ich seit langem mal wieder geweint habe was ich nun aber nicht mehr hinkriege

Du hast Dir Deine Frage doch im Prinzip schon selbst beantwortet, das wird wohl noch eine Weile dauern.

Wenn du sicher gehen möchtest, lies den Beipackzettel durch.