Machen Kohlehydrate dick?

70 Antworten

Ja. Kohlenhydrate machen dick, weil sie den Fettstoffwechsel blockieren. Wenn du Kohlenhydrate isst, führt das zu Insulinausschüttung. Die Insulinausschüttung führt dazu, dass die Kohlenhydrate als Energie verbrannt werden. Fett kann dann nicht verbrannt werden. Wenn sich dein Blutzucker wieder auf Nüchternniveau befindet verbrennst du wieder Fett. Je mehr Kohlenhydrate du also isst, desto dicker wirst du, weil du kein Fett mehr verbrennen kannst.

In Verbindung mit Fett machen sie dick, aber was auch zu beachten ist, sie binden Wasser im Körper. Deshalb haben so viele Frauen Probleme mit dem Bauch. Obwohl sie wenig essen, haben sie das Gefühl, der Bauch ist dick. Ist er nicht, er ist lediglich aufgeschwemmt. Gerade dort, weil das Gewebe so ausgelegt ist (wegen möglicher Schwangerschaften)lagert sich Wasse r ein. Oder an den Oberschenkeln.

Hallöle, ich geh auch regelmäßig ins Fitness - Studio. Hab auch schon mal einen Ernährungskurs mitgemacht! Kohlenhydrate machen nicht dick! Wenn man jedoch regelmäßig nach 16.00 Uhr noch viel Kohlenhydrate (Nudeln, Reis...) zu sich nimmt, bleiben diese Portionen auf den Hüften! Diese setzen an! Das Beste ist, wenn man Kohlenhydrate vor 16.00 Uhr isst! Ich mach das schon einige Monate. Hab sogar dadurch abgenommen!!! LG Isabelle

Ist es denn nicht teuer, den Kohlenhydraten eine Uhr zu kaufen, damit sie wissen, wann es 16Uhr ist? Pardon, aber so ein Schwachsinn...

@moonrox

das stimme ich zu, ist blödsinn, das du möglicherweise nach 4 zunimmst könnt vl daran liegen das du nach 4 weniger sport / bewegung etc betreibst.

probiers aus, mach ab jez nach 4 mehr sport und iss nach 4 mehr.

Alle Kohlenhydrate die du zuviel am Tag aufnimmst als der Körper braucht, werden vom Körper in Fett umgewandelt und dort "gelagert".

Kohlenhydrate machen natürlich dick, sie sind jedoch die am schnellsten zu verwertenden Energiequellen bei körperlicher Belastung. Deswegen essen Sportler nach dem Training gerne Nudeln, weil diese viele Kohlenhydrate beinhalten.

Was möchtest Du wissen?