Machen Concealer oder Foundation die Haut kaputt?

2 Antworten

Jain. Concealer und Foundation machen die Haut nicht kaputt, nur wenn du dich nicht täglich abschminkst. Sie verstopfen die Poren, die aber ab und an frische Luft benötigen und gereinigt werden müssen. Wenn du dir also täglich eine Schicht des Make Ups auf die Haut schmierst, kann sie sich nicht erneuern. Eigentlich ist gegen den täglichen Gebrauch nichts einzuwenden, man sollte der Haut aber von Zeit zu Zeit ihre Ruhe lassen.

Dankeschön!

@oWOWoW

Kein Problem :)

es kommt drauf an...verwendest du billig schminke dann ist es für die haut schädlich....benutzt du gute produkte dann ist es sogar manchmal gut...es kommt auch auf dein hauttyp an ob deine haut empfindlich ist...wenn du es jeden tag abwächst (NICHT ABSCHMINKEN DAS MACHT PICKEL !!!) dann hat es keine schaden...du solltest aber deine haut auch mit dermatologisch getesteten produkten pflegen wie peelings oder heilerdemasken....das macht die haut schonend und durch makeup enthälst du keine schaden...ich hoffe ich konnte dir helfen...;)

Danke für deine Antwort! Aber was meinst du genau mit Abschminken macht Pickel? Wenn man sich nicht abschminkt bleiben doch Bakterien auf der Haut übrig...!?