Machen Bananen dick? Vieviel Kalorien haben die eigentlich?

5 Antworten

Hab mich ein wenig durchgeklickt und bin dann auf diese Kalorientabelle gestoßen, (https://www.yazio.com/de/kalorientabelle ) in der ich unter der Kategorie Obst auch Banane gefunden habe :) also meiner Meinung nach sollte eine Banane ab und zu nicht schaden, da sie auch ein kleiner Wachmacher ist und  sich auch super lecker im Joghurt mit Haferflocken macht! Also ruhig weiter Bananen essen!!

Coole Seite und eine richtig große Datenbank an Lebensmitteln. Wie bist du auf diese Seite gestoßen?

@JensiBee

Nutze selbst noch die YAZIO App, Kalorienzähler&Ernährungsapp :) gibt es für Android und Apple, falls du so was suchst?

Nein..Bananen an sich, sind sehr gesund und machen nicht dick, man sollte nicht zu viele auf einmal essen. Bei manchen schlägt es an, wegen dem Fruchtzucker, aber das muß man selbst heraus finden, ansonsten lass sie dir schmecken.

100 Gramm Brot hat soviel Kalorien wie 300 Gramm Bananen. 100 Gramm Schokolade hat so viel Kalorien wie 700 Gramm Bananen. Obst IST gut für eine Diät, weil es viel Wasser enthält (daher wenige Kalorien) und satt macht.

meine mutter ist diätologin somit kann ich gleich die richtige antwort geben! wenn man abnehmen will geht es nur darum das man sich bewusster und gesünder ernährt. eine banane hat zwar ungefähr 97 kalorien, ist aber durch die kohlenhydrate sehr sättigend und auch gesund da sie vitamine enthält. man kann sie zum beispiel perfekt als jause oder kleines frühstück zu sich nehmen, mache ich selbst gerne :) ich hoffe das hilft weiter :)

eine Banane hat durchschnittlich 120 kcal. außerdem sind Bananen gute Energieträger und enthalten viel Vitamin b12 und füllen den bauch gut und schmecken auch lecker, also perfekt bei einer Diät. allerdings solltest du aufpassen dass bei dir eine Banane nicht stopfend wirkt, wie sie es bei einigen tut denen das widerrum ist ja schlecht bei einer Diät. und zu viel Bananen können abführend wirken, das sollte dir auch bewusst sein.

hahaha vitamin b12 in bananen, schön wärs :D

Was möchtest Du wissen?