Machen Bananen dick? Vieviel Kalorien haben die eigentlich?

15 Antworten

eine Banane hat durchschnittlich 120 kcal. außerdem sind Bananen gute Energieträger und enthalten viel Vitamin b12 und füllen den bauch gut und schmecken auch lecker, also perfekt bei einer Diät. allerdings solltest du aufpassen dass bei dir eine Banane nicht stopfend wirkt, wie sie es bei einigen tut denen das widerrum ist ja schlecht bei einer Diät. und zu viel Bananen können abführend wirken, das sollte dir auch bewusst sein.

hahaha vitamin b12 in bananen, schön wärs :D

Nein..Bananen an sich, sind sehr gesund und machen nicht dick, man sollte nicht zu viele auf einmal essen. Bei manchen schlägt es an, wegen dem Fruchtzucker, aber das muß man selbst heraus finden, ansonsten lass sie dir schmecken.

meine mutter ist diätologin somit kann ich gleich die richtige antwort geben! wenn man abnehmen will geht es nur darum das man sich bewusster und gesünder ernährt. eine banane hat zwar ungefähr 97 kalorien, ist aber durch die kohlenhydrate sehr sättigend und auch gesund da sie vitamine enthält. man kann sie zum beispiel perfekt als jause oder kleines frühstück zu sich nehmen, mache ich selbst gerne :) ich hoffe das hilft weiter :)

Eine Banane kann stopfend wirken,mehrere dagegen wirken eher abführend!Aber mehr als eine Banane bekomme ich eh nicht runter und bei mir hat sie noch nie stopfend gewirkt ;-) Aber eher ist das Problem des in der Banane enthaltenen Fruchtzuckers,so dass der Kaloriengehalt einer durchschnittlichen Banane bei ca.120 Kalorien liegt! Eine Tafel Schokolade hat im Vergleich dazu über 500 Kalorien! Ein Apfel hat nur ca. 70 Kalorien!

wenn, dann in der früh. haben viel kohlenhydrate. oder vorm sport. je nach grösse 100-150 kcal

Was möchtest Du wissen?