M/17 Abnehmen 1,86m 110kg. Wie am besten abbnehmen?

13 Antworten

Hallo,

Da kann ich dich beruhigen, denn Sport ist gar nicht der richtige Ansatz, wenn du abnehmen willst. Abnehmen hat nur etwas mit deiner täglichen Energiebilanz zu tun. Nimmst du weniger zu dir, als du benötigst, nimmst du ab und umgekehrt.

Sport erhöht zwar deinen Bedarf, aber die Einflussmöglichkeiten, die du über die Nahrung hast, sind wesentlich größer. Da waren schon einige gute Ratschläge dabei wie weniger Kohlehydrate, Kalorien zählen und Ernährungsberatung.

Der Fehler, den ich am häufigsten sehe, ist dass man plötzlich ganz schnell abnehmen will. Auf einmal passiert etwas (neue Beziehung, Sommer, Urlaub), das einem viel Motivation gibt und man extrem übertreibt, indem man weit weniger Kalorien zu sich nimmt, als bei einer Diät empfohlen werden (etwa 500 kcal Defizit nicht mehr).

Noch weniger essen verbessert das Resultat leider nicht, sondern im Gegenteil. Der Körper drosselt bei zu starkem Defizit den Verbrauch langsam herunter und baut beispielsweise Muskeln ab, um an mehr Energie zu kommen. Auch die Körpertemperatur nimmt an manchen Stellen ab. Man nimmt gar nicht mehr ab, fühlt sich müde und matt und hat mit diversen Hungerattacken zu kämpfen, die irgendwann zermürben und die stärkste Motivation brechen.

Mein Tipp ist also entweder eine Diät, eine Ernährungsberatung oder beides (Beispiel: http://www.endlich-fit-und-schlank.de/aiqum). Es gibt sehr viele Anbieter und Programme auf dem Markt und viele davon haben ihre eigene Methode. Es sollte nur möglichst keines von diesen Videos sein, die dir einen Wundertrick versprechen. Das ist meistens Unsinn.

Gut finde ich die Versionen, die einen Naschtag mit einplanen, eine individuelle Betreuung haben und zusätzlich eine Community bieten. Damit bleibt man lange motiviert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg beim erreichen deines Ziels!

Lg Marina

Hallöle ;-),

Ich empfehle dir Obst und Gemüse zu essen, kein FastFood, kein weiß brot sondern Knäckebrot oder n Brot mir Körnern, anstatt Butter Olivenöl, nicht so viel süßes- und Sport! Wenn es für dich zu anstrengend ist zu rennen oder joggen, dann probiere es mal mit schwimmen :-* und im Hallenbad auch an die Wasser Düsen gehen und bestimmte Körperteile dran halten weil das Fett wird sehr stark durch diese Düsen bewegt und so durch verbrannt :) und für Männern wie dich schaden auch nicht paar Kraftübungen im Fittneszentrum wie Gewichtes heben und deinen Körper in vollem Einsatz zu bringen ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;*

und viel Erfolg noch! <3

*Gewicht heben

Dankeschön für deine Antwort ich werde es versuchen

@Dwarfsword

Gerngeschehen <3 Aber dein Problem ist eher das essen- also erst mal Obst und Gemüse und dann kannst machen was du willst😘

Hallo!

Vergesst Bitte nicht das ich sehr unsportlich bin und nach teilweise 3 liegestützem nicht mehr kann.

Genau da wirst Du etwas ändern müssen. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Sie war sicher ebenso unsportlich wie Du.

War -  Gute.

Ich nehme auch gerade an und esse weniger Kohlehydrate! Das sind helles Brot Reis Kartoffeln Nudeln, das wird zu Zucker, schlecht gerade abends wenn man sich wenig bewegt. Bersuch Sport langsam anzufangen. 3 mal in der Woche 30 min walken. Damit du einen Überblick über deinen Kalorienverbrauch hast empfehle ich dir die fddb app. Das eingeben der Lebensmittel ist am Anfang etwas aufwendig, aber nach einiger Zeit klappt das schon. Dann musst du den Gesamtumsatz errechnen, der errechnet sich durch den grundumsatz ( was der Körper an Kalorien verbrennt um zu funktionieren) + leistungsumsatz ( was du an Bewegung im alltag verbrennst) diese Kalorienzahl die daraus kommt ist das was du essen kannst um nicht zuzunehmen. Um jetzt einen kaloriendefizit zu bekommen nimmt man 80% des gesamtumsatzes.

Hört sich kompliziert an, wird aner auf fddb gut erklärt. Viel Erfolg

Ich nehme auch gerade ab und esse weniger Kohlehydrate! Das sind helles Brot Reis Kartoffeln Nudeln, das wird zu Zucker, schlecht gerade abends wenn man sich wenig bewegt. Versuch Sport langsam anzufangen. 3 mal in der Woche 30 min walken. Damit du einen Überblick über deinen Kalorienverbrauch hast empfehle ich dir die fddb app. Das eingeben der Lebensmittel ist am Anfang etwas aufwendig, aber nach einiger Zeit klappt das schon. Dann musst du den Gesamtumsatz errechnen, der errechnet sich durch den grundumsatz ( was der Körper an Kalorien verbrennt um zu funktionieren) + leistungsumsatz ( was du an Bewegung im alltag verbrennst) diese Kalorienzahl die daraus kommt ist das was du essen kannst um nicht zuzunehmen. Um jetzt einen kaloriendefizit zu bekommen nimmt man 80% des gesamtumsatzes.

Hört sich kompliziert an, wird aber  auf fddb gut erklärt. Viel Erfolg