Lymphknoten schwellung in der Leiste!

2 Antworten

Jeder Mensch hat hunderte Lympfknoten. Wenn sie geschwollen sind ist das eine Abwehrreaktion des Körpers. Wahrscheinlich hast du eine Infektion. Bei Hodenkrebs schwillt mindestens einer an. Das merkst du weil es sehr schmerzhaft ist. Außerdem ist er fast immer heilbar.

Lymphknoten in der Leiste hat jeder. Deine sind geschwollen wegen des Fiebers (der Entzündung bzw. Pilzbefalls in der Harnröhre). Lymphknoten sind die Gesundheitspolizei des Körpers, sobald Krankheitserreger da sind, werden sie aktiv, und schwellen an. Meist diejenigen, die am nächsten am Krankheitsherd sind.