Ich habe an der linken Halsseite und auch an der linken Nackenseite jeweils geschwollene Lymphknoten?

4 Antworten

Meistens schwellen die Lymphknoten an, wenn irgendein Stoff im Körper nicht weitertransportiert werden kann. Sie muss damit unbedingt zum Hausarzt. Kann (muss aber nicht) sein, dass der Hausarzt oder ein Chirurg den Knubbel ambulant wegoperiert. Auf jeden Fall nicht mehr lange warten!

lymphknoten können ganz harmlose ursachen haben (eine erkältung zum beispiel) oder ganz schwerwiegende: krebs zum beispiel. also muss die ursache unbedingt gründlich von einem guten arzt abgeklärt werden. mit vermutungen sollte man in diesem fall nicht zufrieden sein.

geschwollene lymphknoten deuten auf eine entzündung und/oder eine schwächung des immunsystems hin. das muss nichts mit den zähnen zu tun haben!!!

stimmt! da wäre ein arztbesuch genau die richtige lösung!

Die Zähne sind wohl kaum die Ursache !

Was möchtest Du wissen?