Lücke trotz fester spange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit ansprechen kann man da nichts falsch machen. Das schlimmste was der Kieferorthopäde sagen kann ist, dass die Lücke dort bleiben muss weil sonst deine Zähne nicht ganz aufeinander passen.

Die lose Spange und der Draht sind nur dafür da, die Zähne an ihrer neuen Position festzuhalten. Sie machen nichts mehr gerade - das heisst, dass du auf jeden Fall mit deinem Kieferorthopäden sprechen musst, wenn du mit der Zahnstellung noch nicht zufrieden bist. Vorher wird man die Spange nicht entfernen.

Meinem Sohn wurden die Zähne mit einer herausnehmbaren Spange verschoben. Seine Eckzähne kamen in 2. Reihe. Das sah aus wie Graf Tracular. Er hatte nachher wunderbares Gebiss, tadellos.

Was möchtest Du wissen?