Lose Zahnspangen während dem schlafen, aber schlucken geht nicht?

Seit wann hast du die Zahnspange?

Erst heute, deswegen die Frage erst jetzt.

4 Antworten

Von Experte karliemeinname bestätigt

Kenne ich gut :-)

Das geht aber nach wenigen Tagen vorbei, wichtig ist daß du die Spangen auch tagsüber trägst, dann kann die Zunge den neuen Gegenstand im Mund erkunden und das Gefühl des Fremdkörpers geht bald vorbei, dann läuft auch keine Spucke mehr und das Schlürfen hört auch auf. Vor dem Schlafengehen fest angewöhnen: Spangen rein, in der ersten Zeit wirst du aber ohne Spangen aufwachen und musst sie dann womöglich unter dem Kopfkissen suchen, geht aber auch vorbei, ich hatte so einige lose Spangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper muss sich erst an die Spange gewöhnen, dann wird das. Am Anfang ist es halt ein blödes Gefühl. Notfalls kannst du ein Handtuch unterlegen (ich habe hin und wieder mit meiner Zahnschiene ein ähnliches Problem, aber die Nacht durch geht es dann)

Schlucken geht schon - das musst du nur erst lernen. Und das dauert ein paar Tage - bis dahin geht auch der Speichelfluss zurück. Dauert aber halt leider etwas, bis du dich daran gewöhnt hast…

Die Zahnspange kannst du nicht im Schlaf verschlucken

Ich meine es wegen der Spucke, möchte halt ungern nachts ein Bad nehmen.