Lohnt sich Sodastream? Hat jemand Erfahrungen damit?

4 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich. Es kommt aber auch auf die Menge an die man davon konsumiert . Bei uns reicht eine Kapsel mit Gas um die 1 1/2 Monate. (Zu 3)

Ich besitze den Sodsstream Crystal & finde dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Wir trinken nur Leitungswasser, meistens ohne Sprudel, aber für Gäste oder zum Essen auch mit. Das Wasser ist super schnell 'zubereitet' und man schont die Umwelt.

Ich kaufte im letzten Jahr bei Kaufland den Sodastream Crystal zu 79,99 €!

Ich bin sehr zufrieden damit. Er hatte eine volle Kartusche Kohlensäure und eine Glasflasche dabei, eine zweite Flasche kaufte ich mir zusätzlich. Sie sind nicht so billig, aber so hat man wenigstens immer eine auf Vorrat.

Der leere Zylinder kostet im Tausch gegen einen vollen bei DM Markt 8,45 €. Die Glasflasche lässt sich problemlos inkl. Deckel in der Spülmaschine mitreinigen, was gegenüber der Plastikflasche bedeutend besser ist.

Der volle Zylinder reicht für ca. 60 Liter Wasser, und ich sprudle drei Mal je Flasche, welche bei mir 6 Wochen hält!

Ob es sich lohnt liegt wahrscheinlich daran ob du bisher ein markenwasser kaufst oder ne Kiste für 99 Cent!

Mir persönlich war es auf Dauer einfach zu "lästig" !

Du musst dein Wasser halt erst "machen" und kannst nicht mal eben ne Flasche nehmen und nur aufdrehen...

Dazu kommt dann das auch die Flaschen gereinigt werden müssen, Gas tauschen etc.

Für MICH ist da PET Flaschen tragen bequemer ;-)