Lohnt sich Fitness (FitX, McFit...)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja da... 71%
Nein weil... 14%
Habe eine Antwort, enthalte & trage nichts bei 14%

5 Antworten

Ja da...

ja, lass dir von FitX einen guten Trainingsplan erstellen mit Schwerpunkt im Cardiobereich.

Wenn du ins Studio gehst dann solltest du folgendes mitnehmen:

  • Sportschuhe mit Sportsocken
  • Sporthose
  • Shirt
  • ggf. Sport BH
  • Trinkflasche (leer oder mit Inhalt je nach Studio)
  • kleines Handtuch zum unterlegen auf den Geräten
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • großes Handtuch zum abtrocknen

Im Studio ziehst du dich dann in der Umkleide um und deponierst deine "Straßenkleidung" im Spind. Nach dem Training ziehst du dich vor dem Spind ganz aus und gehst in Badeschlappen mit Duschgel und großem Handtuch duschen. Nach dem duschen und abtrocknen ziehst du wieder deine "Straßenkleidung" an und gehst sauber und nicht stinkend nach Hause. Du brauchst dir keine Sorgen machen im Umkleide und Duschbereich dort ist Nacktheit etwas vollkommen normales und die anderen sehen nackt nicht anders aus als du auch.

Habe eine Antwort, enthalte & trage nichts bei

Eine gute Fitness ist von Vorteil. Dazu muss die Kraft und die Ausdauer trainiert werden. Und um die Fitness geht es dir ja.

Für das Krafttraining ist ein Fitnessstudio natürlich optimal. Aber nicht zwingend notwendig. Du kannst auch anderweitig die Kraft trainieren. Das geht schon. Ob du es machst, weiß ich nicht. ZB ob du dich aufraffst zu Hause ein Body Weight Workout zu machen, oder lieber vorm Fernseher sitzt, weiß ich halt nicht. Da könnte es vorteilhaft sein, mal raus zu kommen. Oder du raffst dich auch dazu nicht auf.

Das musst du selbst beurteilen, wozu du dich motivieren kannst.

Wo du das Ausdauertraining machst, ist eigentlich egal. Das kannst du im Fitnessstudio machen, musst du aber nicht. Ist dieselbe Fragestellung, wie oben. Zu was kannst du dich aufraffen. Bleibst du auch längere Zeit Mitglied im Studio, oder wirst du eher zum Sponsor.

Ich persönlich finde ein Fitnessstudio super. Ich trainiere oft direkt nach der Arbeit, nehme mein Spirtzeug schon mit. Es hat lange Öffnungszeiten und ich kann trainieren, wann ich möchte. Und ich mag das Krafttraining einfach.

Vom Grundsatz her ist es natürlich schon sinnvoll. Jede Art von Sport bringt was. Auch das Fitnessstudio.

Die Abwägung, was für dich gut ist und gut funktioniert, musst du aber treffen.

Es gibt ja zB auch noch Heimtraining, Sportvereine, etc.

Ja da...

Bewegung ist super. Was genau du da nun tust ist gar nicht so wichtig, aber du nimmst dir Zeit für deinen Körper und das ist toll!

Mir persönlich haben die Gruppen-Kurse im Gymnastik Raum viel mehr gebracht als die stupide Arbeit an den Geräten.

Nein weil...

Nein weil es sich um anaerobes Training handelt. Fit wirst Du dort nicht. Ich empfehle Ausdauersport, verbringe die Zeit welche Du im geheizten "Fitnes"-Studio rumgammelst besser mit Laufen, umsonst und draußen - bei JEDEM Wetter.

LOL

Also wird man durch Krafttraining nicht fit? Na dann soll er mal nur Ausdauer Training machen und nach Jahren abgemagert wie ein Marathon Läufer aussehen. Na dann viel Spass dabei.

Mir hat es leider nichts gebracht weil ich nicht motiviert genug war hinzugehen, aber mittlerweile bin ich fast den ganzen Tag unterwegs und laufe einiges an km. Wenn es nicht so weit entfernt ist und du wirklich die Motivation hast es durchzuziehen dann mach es. War bei McFit und mal zum Probetraining bei FitX, bei uns gab es da so eine Getränkestation mit Wasser mit verschiedenen Geschmäckern, das fande ich so toll, allein deswegen hätte ich mich da anmelden müssen 😂