Lohnt sich eine Beschneidung?

12 Antworten

Ich würde dir stark davon abraten.

Eine Beschneidung bringt mehr Nachteile als Vorteile mit sich:

Hygiene ist kein Argument - Klar kann man sich dann leichter waschen, aber wer hackt sich das Ohr wegen Ohrenschmalz ab? Smegma bildet sich auch bei Beschnittenen, reibt sich aber an der Unterhose ab. Außerdem haben Studien herausgefunden, dass Beschnittene häufiger an Harnwegsinfekten leiden, da die Vorhaut als Schutzschicht gegen Keime von außen fehlt.

Das HIV Risiko reduziert sich um einen so geringen Prozentsatz, dass Beschneidung keinen Ausreichenden Schutz vor HIV darstellt.

Peniskrebs kommt bei beschnittenen Männern auch an der Beschneidungsnarbe vor, davor gibt es also keinen ausreicheden Schutz. Eine Beschneidung verhindert weder Peniskrebs noch Gebärmutterhalskrebs!

Eine Beschneidung entfernt Drei Viertel der kompletten Empfindlichkeit des ganzen Penis, wie eine Studie herausgefunden hat.

http://www.circumstitions.com/Images/sorrellsvm&j-poster.pdf

Lustgewinn sehe ich daher darin keinen. Eine andere Studie (durch Befragung von beschnittenen Männern, die vorher-nachher kennen) fand heraus, dass eine Beschneidung die Lust an Sex und SB stark mindert. (gerade wegen der Empfindlichkeit, die verlorengeht)

Lass es bleiben ;)

was Frauen darüber denken, ist glaube ich unterschiedlich. So viel ich weiß, kann ein Mann nach einer Beschneidung länger und außerdem ist es hygienischer. Kosten, keine Ahnung, bei bestimmten Grund wird es bestimmt auch von der Kasse übernommen.

Du kannst zu deinem Hausarzt, oder zu einem Beratungsgespräch in eine Klinik gehen ( lezteres dürfte Gebührenpflichtig sein, ca. 20 Euro) . Du wirst nach dem Grund für dein vorhaben gefragt und volljährig mußt du auch sein, willst du es entscheiden. Im Falle einer OP wirst du die Kosten tragen müssen und nicht die Krankenkasse, da der Eingriff aus medizinischer Sicht nicht notwendig war. Aus hyqienischer Sicht ist ein Eingrif sicher nicht notwendig. Gelesen habe ich mal das man nach einer Beschneidung den Hub beim Gv besser steuern und so länger durchhält. Sonst fallen mir keine Vorteile dazu ein.

ich kenn mich jetzt nicht so genau aus.Wir hatten einen in der Klasse der beschnitten war,er meinte es wäre hygienischer,er hatte es aber schon seit er ein baby ist.

Ich denke von der Ästehtik aus ist es wie mit allem, jeder mag was anderes.du solltest dich wohl fühlen.

Ich denke beim Urologen bist du an der richtigen Adresse,der kann dir auch sagen ob das was kostet.

Liebste Grüße Regenbogentau

Wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden muss zahlt die Kasse nicht .

Wenn es nicht unbedingt sein muss lass es ich kenne beide Varianten ( bei mir musste es gemacht werden ) und ich wäre froh wenn ich meine Vorhaut noch hätte .

M.f.G.