Lohnt es sich, teure Magnesium-Präparate zu kaufen oder sind die günstigen genauso gut?

9 Antworten

Diese Frage würde ich jetzt eher dem Apotheker stellen. Die billigen Dinger sind nämlich meistens künstlich hergestellt. Da darfst du es nicht auf ein paar Euro Preisunterschied ankommen lassen, sondern auf die Wirksamkeit

Auch die preiswerten von Aldi helfen gut, habe es selbst genommen. Sicher gibt es immer was besseres aber ob die in der Apotheke wirklich besser sind als bei Aldi und Co. wage ich zu bezweifeln. Mir haben die von Aldi geholfen

hallo,

ich denke wichtiger als die frage nach der qualität der ergänzungen wäre, wie du dich ernährst. magnesium wirkt nur richtig, wenn der körper konstat welches zur verfügung hat. das bedeutet, bei krämpfen beim sport nicht nur unmittelbar vor dem sport etwas nehmen, sondern die ernährung mit bananen, vollkornprodukten und anderen magnesiumreichen nahrungsmitteln zu ergänzen. Mein Trainer hat ausserdem gesagt, dass man magnesium am besten immer in kombination mit vitamin D und E einehmen sollte, wissenschaftliche quellen dafür findest du sicherlich bei google. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass bananen und die günstigen magnesium tabletten vom aldi mir bei meinem schwimmtraining sehr geholfen haben. daher denke ich, dass du die ruhig mal ausprobieren solltest.

Ich hatte auch mal Magnesiummangel, habe es gemekt duch Wadenkrämpfe. Habe Magnesium aus dem Supermarkt gekauft u. 2 Tage später waren keine Krämpfe mehr da. Deswegen denke ich die sind auch gut.

Es gibt tatsächlich einen Unterschied. Ich kaufe immer in der Apotheke Magnerot N. Kosten 200stk ca. 20 Euro,aber wenigstens kommt das Magnesium aus diesen Tabletten auch wirklich da an,wo es gebraucht wird.Alles andere ist rausgeschmissenes Geld,auch wenn es noch so viel weniger ist.