Lohnt es für die Hersteller eigentlich noch Zigarettenautomaten aufzustellen?

5 Antworten

Wenn man Sicher gehen wiill sollte man Automaten nehmen die auch entsprechend Vandalismus geschützt sind. Natürlich sind die Modelle ne Ecke teurer als die Normalen Modelle . Es zeigt aber auch das bei vielen Menschen die Hemmschwelle zu einer Straftat nicht gerade hoch ist. Am Besten Würde sich eine Selle eignen die Videoüberwacht ist oder in einer Gaststätte . Fehler wären Stellen wo kaum man Einsicht hat oder wo kaum eine Überwachung stattfindet.

Wenn sich das Geschäft mit Zigarettenautomaten nicht lohnt, würden sie ganz schnell verschwinden.

Hallo! Deine Überlegungen werde sich die Hersteller auch machen. Wird dann aber nur bedeuten dass weniger Automaten und diese nur an bestimmten Standorten aufgestellt werden

Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon einen guten Rutsch.

habe mich das auch schon gefragt, da wir die wochen bei uns am haus auch einen neuen montiert bekommen haben.

ich selbst kaufe im lottoladen bzw. an der tankstelle ganze stangen und fahre mehrmals im jahr auch noch nach tschechien.

kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal am automaten war.

Hast du nur eine ungefähre Vorstellung, wie viel Milliarden Die Tabakindustrie jährlich umsetzt?

Und wenn man sich dann anschaut dass so ein blöder Automat vielleicht 2000 oder 3000 Euro kostet, selbst wenn der 5000 € kostet, so etwas fällt überhaupt nicht ins Gewicht.

Hast du nur eine ungefähre Vorstellung, wie viel Milliarden Die Tabakindustrie jährlich umsetzt?

Wovon aber bis zu 90% wieder an Steuern abgefuehrt werden. Ausserdem werden Zigarettenautomaten normalerweise nicht von der Tbakwarenindustrie selbst aufgestellt sondern vom Handel.