Lohnt der Kauf einer Teemaschine?

10 Antworten

Denke dass sich so eine Maschine nicht lohnt. Dazu trinkt man viel zu wenig Tee. Bei Kaffee sieht das schon anders aus. Die Investition ist möglich, die Anzahl der Einsätze zu wenig. Zudem steht so eine Maschine auch nur in der Küche und nimmt Platz weg, muss abgestaubt werden. Irgendwann wird sie im Schrank einziehen und vergessen werden.

Vor über 20 Jahren hatte ich mal eine Teemaschine. Hat funktioniert; aber die knapp 70,- DM haben sich aus heutiger Sicht nicht gelohnt.

Man musste jeden Tag alles - besonders die Dichtungen - richtig reinigen, sonst lief das Wasser in den Teebehälter, bevor es richtig heiß war. Und es hat getropft, wenn man die Teekanne heraus nahm. Wenn du eine Woche in Urlaub fährst und den "ausgelutschten" Tee im Filter lässt, erwartet dich bei der Rückkehr wattiger Schimmel.

Heute sind die Teemaschinen viel weiter entwickelt und anders aufgebaut. Wenn du zu viel Geld und vor allem zu viel Platz (neben Wasserkocher, Toaster, Mixer, Pürierstab usw.) in der Küche hast, kannst du dir so ein Ding kaufen. :)

kommt drauf an, für einen schwarzen Tee ja für früchte und grünen Tee lohnt es sich meiner meinung nach keine 200 Euro auszugeben...  Ich trinke am Tag ca. 2 L tee allerdings meistens grüner und Kräuter .. Habe mir eine einfache Glaskanne besorgt . Kochend wasser rüber fertig...

Meine andere Kollegin und auch meine freundin.. füllt alles direkt in eine Termoskanne..

Hallo!

Die Frage stellt sich für mich anders. Für den echten Teetrinker ist Tee kochen ein Ritual und durch keine Maschine zu ersetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein ich persönlich finde nicht. Bei Mediamarkt hatten die so eine stehen und man durfte sogar probieren. Wir haben mehrere sorten probiert und sie schmeckten alle sehr wässrig. Ich bleib da lieber meinen Wasserkocher treu