Lösung wenn Kind Katzenallergie hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja war bei mir genauso. Bin dann zum Hautarzt und habe mich desensibilsieren lassen. Danach war die Allergie dann weg. Heute haben wir 3 Katzen, ich keine Beschwserden mehr. Wird von der Kasse gezahlt.

Das kann man bei Kindern auch machen, ist ungefährlich! Ich wünsche Euch Ihr könnt Eure Fellnase behalten.

Das kann man bei Kindern auch machen, ist ungefährlich! 

Ich lese das gerade. Das stimmt aber überhaupt nicht, was du da schreibst. Kaum ein Arzt desensibilisiert minderjährige, da die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks viel zu groß ist. Bei Erwachsenen ist die Gefahr geringer. Unser Kinderarzt hat früher auch desensibilisiert. Nachdem ein Kind in seiner Praxis gestorben ist, lehnt er die Behandlung ab!

Desensibilisierung ist zwar hilfreich, aber NICHT ungefährlich. Aus dem Grund muss man nach der Spritze eine halbe Stunde in der Praxis warten, um einen allergischen Schock auszuschließen.

Ich befürworte die Desensibilisierung, habe sie selber gemacht, aber ich finde es nicht in Ordnung, zu verbreiten, es wäre ungefährlich. Bei den meisten Menschen gibt es nicht mehr als einen geschwollenen Arm nach der Spritze, aber es kann auch so aussehen, bis hin zum Tod (selten, kommt aber immer wieder vor).

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hyposensibilisierung-bei-allergie-hautausschlag-und-schock-a-1017899.html

@polarbaer64

Du hast Recht mit dem was du schreibst. Ich musste auch immer etwas sitzen bleiben nach der Spritze. Wir reden denke ich hier nicht von Kindern die 12 Jahre oder jünger sind oder? Bei meinem Zahnarzt ist auch ein Patient in der Praxis nach 2 Spritzen ins Zahnfleisch gestorben.  Es kann schon vorkommen das so was passiert aber im allgemeinen  ist bei Jugendlichen dagegen nichts einzuwenden.

BEHALTEN !!!