Löcher in den Zähnen... bin am Boden zerstört! :(

14 Antworten

Keine Sorge, Amalgamfüllungen werden heutzutage nicht mehr gemacht. Füllungen haben die Farbe des Zahns und sieht man nicht. Übrigens, selbst fleissige Zähneputzer bekommen ab und an Karies. Es ist ja gar nicht so einfach, wirklich in jede kleine Ritze zu kommen, und alles zu entfernen. Mach dir also keinen Kopf, und versuch einfach, gründlicher zu putzen. Du bist sicher noch jung, dann lohnt sich das :o) . Und beim Zahnarzt tut´s auch nicht weh, da deine Karieslöcher ja scheinbar noch nicht tief sind. Zum Glück rechtzeitig bemerkt, bevor ein großer Schaden entstanden ist.

Das muss übrigens auch nicht gleich heute gemacht werden. Das reicht noch gut in einer Woche. Bis dahin passiert nichts, wirklich.

Wenn Du keinen Schmerzen hast, ist es unwahrscheinlich dass Du ein Termin sofort bekommst. Die Behandlung wird sich sowieso nicht in einen Session erledigen.

Zahnmaterial die verloren gegangen ist, ist verloren. Stopfen und ersetzen ist angesagt.

  1. Hol dir beim Zahnarzt gleich einen Rat zur Zahnreinigung. Zähne putzen dient der normalen Körperpflege, verhindert Mundgeruch und pflegt deine Zähne und Zahnfleisch. Damit solltest du SCHLEUNIGST anfangen! Am besten nach jeder Mahlzeit reinigen.

  2. Es gibt weiße Füllungen, die man nicht sieht. Diese muss man aber leider selbst bezahlen, da sie von der Krankenkasse nur im sichtbaren Bereich der Vorderzähne übernommen werden.

  3. Einen akuten Termin bekommst du, wenn du Schmerzen hast. Du kannst erwähnen, dass du Zahnschmerzen hast - Wenn es nicht stimmt, ist es auch nicht so wild. Sowas sollte bald behandelt werden.

  4. Mach dich deshalb nicht so fertig. Ein paar Löcher in den Zähnen sind kein Grund für ein Drama. Sobald die Füllungen drin sind, hast du 5-10 Jahre erstmal deine Ruhe und irgendwann muss man die vielleicht erneueren. Es gibt Menschen die haben mit 20 schon herausnehmbare Zähne - Dagegen hast du noch ein Glückslos. Sie nicht zu pflegen ist aber eine Schande, also fang an damit !

Deshalb bin ich ja so sauer auf mich, ich müsste gar keine Löcher haben.... hach, ich bin so blöd. :( Muss man die mit Sicherheit irgendwann erneuern oder nur vielleicht? Es ist so dumm, immer so viel Geld auszugeben, nur weil man so dumm und uneinsichtig ist. Wie sehen die normalen Füllungen aus? Ich will so etwas nicht in meinem Mund haben. Dann zahl ich lieber 500000 Euro. :'(

Es gibt Kunststofffüllungen, die sind weiß. Der Zahnarzt härtet sie schichtweise mit UV-Licht. Ich habe die (leider) in allen meinen Zähnen. Sie halten dort seit über 20 Jahren.

Du musst dafür allerdings zuzahlen. Das geht je nach Größe der Füllung. Lass dich beim Zahnarzt beraten. ... Aber nicht bei einem Zahnarzt, bei dem du heute noch einen Termin bekommst. Wenn er am gleichen Tag noch Termine frei hat, dann kann er nicht gut sein. Eine Wartezeit auf den Termin von ca. 4 Wochen ist normal.

Bei einigermaßen symmetrischer Anordnung kann das über die Jahre auch ganz schön aussehen.

Goldfüllung - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)