lockere Bänder Knie

4 Antworten

Auch ich habe zu lockere Bänder; jedoch "springt" bei mir ca. alle 4 Monate meine Kniescheibe heraus (und wieder zurück). Bei mir wurde das verantwortliche Band gerafft (also verkürzt), aber ambulant. Leider ohne Erfolg :( Ich würde vorschlagen dir Bandagen für den Schulsport verschreiben zulassen oder dir eine Teilzeitsportbefreiung zuholen. Springen und übermäßige Kniebelastung würde ich vermeiden und aufjedenfall den Sportlehrer darüber informieren, damit er ggf. rücksicht darauf nehmen kann. Und mehrere Meinungen sind immer gut, auch wenn du am ende 4 Orthopäden befragt hast und 5 Meinungen herausgekommen sind, dann entscheide dich, was du meinst am besten für dich ist. Keiner kann dich operieren, wenn du dasnicht willst! VielGlück und gute Besserung!

danke ;)

Stichpuunktartig folgende Tipps:

  1. Allgemein: Ein Arzt zu besuchen ist sicherlich richtig.

  2. Bei einem lockeren Außenband tut es vermutlich auch mehr außen weh als vorne. Aber vorsicht... Diese Antwort ist mit Vorsicht zu genießen, weil er nicht auf Grund eines Tests ist.

  3. Für Hintergründe über Schmerzen im Gebiet der Kniescheibe kannst du hier weiterlesen: http://www.knieschmerz24.de/?cat=92

  4. Lockere Bänder kommen nicht von alleine. Wenn es im ganzen Körper lockere Bänder gibt, sollte man eher an biochemischen Vorgängen denken. (Übersäuerung, also entsäuern, zB Jentschura hat einiges darüber geschrieben, kannst du googeln). Wenn es nur dort ist, würde ich eher an einen mechanischen Einfluß denken. (da können Physiotherapeuten oder Osteopathen weiter helfen.

Viel Erfolg

Skifahren udn Fussballspielen solltest du damit nicht, allerdings solltest du Muskelaufbautraining machen, sofern das Band nicht gerissen ist.

Wenn es nur überdehnt, oder gezerrt ist, reicht eine temporäre Ruhigstellung.

also schulsport solltest du besser lassne, bevors nooch schlimmer wird, und wenn du welche hast, wird wohl ne operation kommen, denkt ich.