Loch in die Krone bohren?

5 Antworten

Den Unterschied erkennt der Zahnarzt gut.

Es ist aber manchmal sogar norwendig, ein Loch in die Krone zu bohren, z.B. wenn der darunterliegende Zahn an der Wurzel behandelt wird. Da wird die Krone so ähnlich wie Zahnsubstanz behandelt - es wird gebohrt, die Wurzelkanäle werden behandelt, dann wird alles wieder mit einer Füllung verschlossen. Farblich hebt sich die Füllung dann kaum von der Krone ab...

Aber das nur mal nebenbei, um dir zu erklären, dass man auch an einer Krone ohne große Probleme bohren könnte.

Selbst wenn er die Krone nicht erkennen würde, warum sollte er ein Loch reinbohren, da an einer Krone ja kein Karies entstehen kann.

Eine Krone erkennt der Zahnarzt auf den ersten Blick!

ähm ... was führt dich denn zu dieser etwas abstrusen Vermutung?

Jeder Zahnarzt erkennt eine Krone ... und ein Loch sehen, wo keines ist, wäre ein Fall für die Klapse ...

Du solltest etwas mehr Vertrauen in deinen neuen ZA haben, weil sonst ein weiteres Zusammenarbeiten aus meiner Sicht sinnlos erscheint!

Komische Frage!

Wenn nicht der ZA, wer sollte dann eine Krone erkennen. Und warum sollte er ein Loch in eine Krone bohren. Hast Du schon mal eine Krone mit Karies gesehen? Denk doch mal logisch nach......