Loch im Zahnfleisch nach Weißheitszahnop?

2 Antworten

Nein, der Gazestreifen, den der ZA in die Wunde getan hat, hat prizipiell keine Schuld an Deinen Schmerzen. Aber da Du am Mittwoch den Termin verpaßt hast, war der Streifen viel zu lange in der Wunde und hätte längst gewechselt werden müssen.
Hattest Du außer der Entzündung auch ein trockenes Zahnfach (Alveole), in der sich kein Blutkoagulum gebildet hatte? Wenn das so ist, ist das nicht nur einer ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, sondern auch die Heilung dauert besonders lang, da das Zahnfach von innen nach außen verheilen muß.
Das "riesen Loch" muß Dir keine Sorgen machen. Es dauert einige Monate, bis so eine Wunde endgültig wieder geschlossen ist.
Morgen solltest Du aber dringend Deinen Zahnarzt aufsuchen.
Falls die Schmerzen zunehmen, gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Gute Besserung.

Der Zahnarzt sagt er weiß nicht warum ich immernoch schmerzen hab weil eigentlich alles gut verheilt ist aber er legt die streifen vorsichtshalber rein und "beobachtet"alles weiterhin aber ich bins langsam wirklich leid. Danke

@Zeeraa

Ich gehe davon aus, auch wegen der Taubheit Deines Kiefers, daß Du die Beschwerden im Unterkiefer hast. Sprich den ZA darauf an, ob es evtl. sein könnte, daß bei der OP der dort liegende Nerv verletzt wurde. Das kommt leider immer wieder mal vor und wäre evtl. eine Erklärung für die Beschwerden.

Geh morgen wieder zum Zahnarzt!
Das du noch ein Loch hast, ist völlig normal, das dauert etwas bis es zugewachsen ist.