loch im zahn was tun?

5 Antworten

Dazu sind Zahnärzte da. Glücklicherweise ziehen sie nicht mehr so schnell wie früher.

Um einen Besuch beim Zahnarzt kommst du nicht drum rum. Du solltest Dir aber die Frage stellen: Wie konnte es soweit kommen, dass Kares richtige Löcher in dein Zahnschmelz und den darunter liegenden Schichten bekommt. Ich hoffe dir ist klar, was dadurch auf dich zukommen kann. Sollte dein Kieferknochen angegriffen sein, wirst du die beiden Zähne vermutlich verlieren. So eine Wurzelbehandlung ist schon ein Eingriff, der erheblichen Schaden beseitigen muss. Möchte Dir meinen Ratgeber unter http://www.ultraschallzahnbuerste1.de/loch-im-zahn-was-tun/ empfehlen - schein exakt dein Thema zu betreffen. Dort habe ich eigentlich alles wichtige in Laiensprache zusammengefasst und auch noch weiterführende Informationen zum Thema Vorbeugung geschrieben. Denke die Tipps können dir helfen, denn ich gehe auch auf die "Werkzeuge" ein, welche du in Zukunft benutzen könntest: Zahnbürsten, Pasten, Mundspülungen und Zahnseide.

Du kannst Dir auch den Ablauf einer Wurzelbehandlung bei Wikipedia ansehen. Sehr wahrscheinlich werden außerdem Kosten auf Dich zukommen. Die Kasse zahlt nämlich nicht alles.

Auf jeden Fall erst einmal beim Zahnarzt anrufen und einen Termin machen. Und lasse dich nicht zu weit nach hinten verschieben, das eilt nämlich. Und wegen Zahn gleich rausziehen: so schlimm wird es sicher nicht sein, oder ist schon alles schwarz? Wenn nicht, wird der Karies einfach nur entfernt und dein Loch aufgefüllt, das ist halb so wild

Natürlich wird das repariert werden können. Aber nicht in diesem Forum !!

Lasse es mich mal so ausdrücken die Befundung unterliegt dem Zahnarzt ob er die Zähne füllen kann oder evt. eine Krone machen muss oder der Zahn nicht mehr erhaltungswürdig ist. Alles was hier genannt wird sind nur Spekulationen da man durch ein Röntgenbild und eine Vitalitätsprüfung auch eine apicale Veränderung ausschliessen muss. Allso ab zum Zahnarzt und nachsehen lassen. Schönen Abend noch.

Was möchtest Du wissen?