loch im zahn was tun?

19 Antworten

ich würde nicht in eine Werkstadt gehen, aber vielleicht zu einem Zahnarzt der kann helfen :-))

Lasse es mich mal so ausdrücken die Befundung unterliegt dem Zahnarzt ob er die Zähne füllen kann oder evt. eine Krone machen muss oder der Zahn nicht mehr erhaltungswürdig ist. Alles was hier genannt wird sind nur Spekulationen da man durch ein Röntgenbild und eine Vitalitätsprüfung auch eine apicale Veränderung ausschliessen muss. Allso ab zum Zahnarzt und nachsehen lassen. Schönen Abend noch.

Auf jeden Fall erst einmal beim Zahnarzt anrufen und einen Termin machen. Und lasse dich nicht zu weit nach hinten verschieben, das eilt nämlich. Und wegen Zahn gleich rausziehen: so schlimm wird es sicher nicht sein, oder ist schon alles schwarz? Wenn nicht, wird der Karies einfach nur entfernt und dein Loch aufgefüllt, das ist halb so wild

Zahnärzte versuchen immer erst zu reparieren.

Im Vorderzahlbereich empfehle ich Dir die etwas teureren Keramikfüllungen, die verfärben nicht so stark und sind haltbarer.

Gehe möglichst bald hin, denn je länger man wartet, um sehr größer wird die Füllung!

Klar kann das ein Zahnarzt. Geh mal hin der macht das wieder hübsch.

Was möchtest Du wissen?