Loch im Zahn. was kann ich zuhause tun?

11 Antworten

Lass es einfach in Ruhe, nichts rein machen, das bringt nichts. Ganz normal putzen, wie immer 2-3 Mal täglich halt, und mit der Zunge drüber gehen ist nicht schlimm die ist viel zu weich als dass sie was machen könnte. Und ja man kann sich Schmerzen auch einbilden oder völlig grundlos mal ein Ziehen irgendwo haben, beobachte es halt und sei ganz normal bis zu deinem Termin.

hatte ich auch mal, hab mir immer bischen Watte rein gestopf, damit nichts rein kommt und auf der anderen Seite gekaut, und nach jedem Bissen Zähne geputzt.

Gewürznelke zwischen den zahn legen teebaumöl verdünnen und spülen eine zwiebel zerhacken und auf die wangen legen salbeitee trinken

ich hoffe dies hilft dir ein wenig..

ich glaub füllen bringt nicht so viel.. mhh vlt mit wachs oder so.. also keinen kerzenwachs!!! aber das es ein schutz gibt.. und halt im moment auf rohkost also karotten und hartes brot verzichten weil da brauchst ja die zähne wieder stark... was aua machen kann...

ich finde es gut resp. du deine angst und machst es unter vollnarkose! lass dich nicht beirren von anderen.. wichtig ist was dir gut tut

Teebaumöl hat in einer Mundhöhle nichts zu suchen

Die Zähne grundsätzlich nach jedem Essen putzen! Auch jeden Fall auch abends Zähne gründlich putzen damit Bakterien nicht die ganze Nacht Zeit haben zu wirken. Vergiss auf jeden Fall die Tipps mit Nelken und Teebaumöl. Nelken sind eigentlich gegen Schmerzen gedacht. Mit zuvielen Nelken tötest Du aber den Nerv und dann brauchst Du eine Wurzelbehandlung. Bei leichten Schmerzen könntest Du auch eine Zahncreme gegen empfindliche Zähne benutzen. Nach einer Woche sollten dann die Schmerzen wieder weg sein. Du solltest vielleicht auch nach einem Zahnarzt suchen, der sich mit Hypnose auskennt. Denn bei Vollnarkose besteht immer ein Restrisiko, dass Du nicht mehr aufwachst. Auch gibt es Medikamente, die Dir die Angst nehmen könnten. Dazu solltest Du aber deinen Hausarzt fragen. Vollnarkose bei einem Loch ist eigentlich nicht der richtige Weg.

In der näheren Umgebung gibt es keinen der unter Hypnose behandelt, und ich bin da auch ziemlich skeptisch. Aber das mit Vollnarkose steht schon fest, da etwas anderes nicht möglich ist. Meine Mutter ist extrem gegen solche "Ruhigsteller". Aber trotzdem danke:)

@Veleny

deine Mutter ist extrem gegen solche Ruhigsteller? diese Ruhigsteller sind Zuckerdrops gegen eine Vollnarkose

lass bloß die finger davon, das loch iwie selber auszufüllen. von zu hause kannst du nur einen zahnartz anrufen!