Loch im Herz ist das gefährlich? Was sind Symptome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Loch im Herzen ist gar nciht so selten. Haben viele Babies, wenn sie auf die Welt kommen und in der Regel wächst das zu, bis das Wachstum abgeschlossen ist. Die Ärzte fragen, wie es mit der Belastbarkeit der Kinder ist, oft werden sie schneller müde. Bin kein Arzt, aber die Schmerzen, die du beschreibst, habe ich, wenn ich verspannt bin. Wie alt bist du denn?

13

@Lamia10

Bist also noch im Wachstum, vertraue den Ärzten. Und bist du dir unsicher, gehe noch mal hin. alles gute

Glaube ich eigl. nicht. Mein Vater hat auch ein Loch im herz und musste dann per Operation einfach so eine art schirmchen das dieses Loch abdeckt gemacht bekommen. Er lief 10 Jahre ohne beschwerden durchs leben bis man es einmal beim röntgen gesehen hatte. Also Sympthome hatte er eigl. keine.

Was möchtest Du wissen?