Lippenpiercing nach 3 Jahren entzündet?

2 Antworten

Am besten du gehst erstmal zum Piercer und läßt es dort kontrollieren - der kann dir auch sagen, ob es eine Entzündung ist oder wirklich Wildfleisch - beides ist grundsätzlich möglich...

Wenn es wirklich Wildfleisch ist, dann dürfte der Wechsel auf einen Stecker hilfreich sein...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Rausnehmen ist in solchen Situationen nicht hilfreich, man reizt nur den Stichkanal zusätzlich und erhöht so das Risiko für ernste Probleme. Ggfs auswechseln in einen größeren ring oder längeren Stecker, aber nicht einfach rausnehmen.

Desinfizieren kann man ein Piercing viel besser, solange es auch drin ist.

Salbe hat nichts im Piercingloch verloren und kann so eine Entzündung erheblich verschlimmern - sowas sollte man auf keinen Fall "ins Loch drücken"!!!
Falls es wirklich eine Zyste sein sollte (was extrem unwahrscheinlich ist) würde diese durch das reindrücken von Salbe nur verschlimmert.

Ein Arzt ist nicht für Piercings zuständig und deswegen werden solche Arztbesuche auch nicht von der Krankenkasse bezahlt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir das Piercing herauszunehmen. Es könnte sich bei dem Knubbel um eine Zyste handeln.

Ich empfehle dir die Folgenden Schritte:

  1. Piercing herausnehmen
  2. Desinfektieren
  3. Wundheilsalbe durch das Loch drücken
  4. Am nächstmöglichen Zeitpunkt zum Artzt gehen. WICHTIG
needlewitch  16.01.2019, 10:12

Das ist absolut NICHT empfehlenswert!