Lippenherpes noch ganz am Anfang, kann ich vorbeugen und das kommen verhindern?

5 Antworten

Hallo,

besser und schneller als das teure Zovirax oder das weitaus preiswertere Aciclovir,

hilft mir bei Lippenherpes Labiosan (siehe: medikamente.onmeda.de/Medikament/Labiosan+Salbe/med_wirk-medikament-10.html)

Ich habe immer eine Tube daheim oder in der Handtasche und trage es beim geringsten Anzeichen eines Kribbelns an der Lippe sofort auf. Meist kommen die Bläschen dann gar nicht erst zum Ausbruch.

:-) AstridDerPu

Danke dir, ich werde die Salbe mal ausprobieren :)

Herpes bekommst du meistens aus bakteriellen gründen du hast irgend was angefasst oder aus dem falschen hlas getrunken... Und dann fasst du dein mundwinkel an und son hast du es...  Es passierte mir als kind sehr häufig... Mittlerweile nur wenn ich etwas anfasse und umbewusst meine lippen dann berühre.. Kommt aber wirklich sehr selten vor... Wenn du ein leichten juck reiz spürst ist das ein zeichen das du herpes bekommst du machst es nur schlimmer wenn du mit drekige finger anfasst du muss sofort deine hände ordentlich mit seife waschen und deine lippen auch und mach bepanten ordentlich drauf bei mir bericht ein sichtbares herpes gar nicht mehr auf

Die Wahrheit ist, Herpes ist eine schwere Krankheit die sich im Rückenmark einnistet und da bleibt sie bis zu deim Lebensende, einmal Herpes immer Herpes.  

Hallo 1Tim1. Das Herpes ein Leben lang im Körper schlummert und immer wieder auftaucht, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte aber wissen das ich im Anfangsstadium dagegen tun kann dass es sich vielleicht garnicht erst ausbreitet oder wenn dann so "angenehm" wie möglich

Eiswasser trinken soll helfen, weil die Rezeptoren/Erreger dann Richtung Magen andocken. Hab aber selbst kein Herpes und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen.

@1Tim1

Danke dir trotzdem :)

Du müßtest zu Arzt gehen, wenn Du die Infektion hast. Dort läßt Du dich mit Aciclovir Salbe UND! Tabletten mit dem Wirkstoff Aciclovir ausheilend behandeln. Seit dem habe ich Ruhe.

Danke, ja wäre wohl besser wenn ich damit wirklich mal zum arzt gehe, gerade weil ich es so oft bekomme :) danke dir

Kein Streß = Kein Herpes

Was möchtest Du wissen?