Lippenherpes mit großer Schwellung - was hilft?

2 Antworten

Mache dir mehrmals täglich die Lippenherpescreme mit dem Wirstoff Aciclovir auf die Lippen.Ich verwende immer Aciclostad,das ist auch sehr preiswert.Kühlen kannst du auch zusätzlich und setze dich nicht unnötig der Sonne aus.In wenigen Tagen wird der Herpes weg sein.Du kannst dir auch ein wenig Honig auf die Lippen machen,der hat eine heilende Wirkung.

Vielen Dank für deine Antwort! Ich frage mich nur gerade ob eine solche Schwellung normal ist oder ich doch falls dies in 2 Tagen nicht abschwillt zum Arzt gehen sollte?!

@KaDDa123

Ja eine Schwellung der Lippen bei Herpes ist normal.Sollte es schlimmer werden oder in ein paar Tagen keine Besserung eintretten,dann suche den Arzt auf.Wenn du eine Aloe Vera Pflanze zu hause hast,dann kannst du den Saft dieser Pflanze auf die Lippen geben.Dazu schneidest du ein junges Blatt vom Ansatz her ab,dann schneidest du ein kleines Stück davon ab,den Saft leicht herausdrücken.Du kannst sie verpackt,mit Alufolie oder in einem verschlossenem Behälter im Kühlschrank einige Zeit aufbewahren und schneidest immer nach Bedarf ein Stückchen ab.

Was möchtest Du wissen?