Lippenherpes, Erfahrungen mit LomaHerpan & LomaProtect?

4 Antworten

Es könnte für Dich einen anderen Tipp geben. In der Zeit, in der Du keinen Akuten Herpes hast, die Lippen ganz regelmäßig mit Bepanthen pflegen. Du erreichst damit, dass die Lippenhaut stabil und gesund ist und eben nicht so anfällig. Unser Hausarzt empfiehlt das jedenfalls. Meine Ma hatte sonst so oft Herpes und jetzt vielleicht 1x im Jahr. Vielleicht hilft es Dir auch. Labellostifte nicht benutzen

Hallo Dragonessia, vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du einfach die Bepanthen Wund und Heilcreme oder vielleicht die Lippenpflege?

@gzgnx

Meine Ma nimmt Bepanthen Lotion. Einen Tropfen auf den Handrücken und dann mit einem Finger dieLippen eincremen. Die Creme oder Lotion sollte nicht mit den Lippen direkt in Kontakt kommen, damit sie nicht mit Viren kontaminiert wird.

@Dragonessia

Vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht wirkt es auch Wunder bei mir :)

Hallo gzgnx,

ich kann Dragonessia nur beipflichten! In akuten Stadien des Herpes (auch bei mir tritt er ab und zu an der Nase auf) benutze ich Zovirax am Tag und Bepanthen Augen- und Nasensalbe in der Nacht.

Viel Erfolg!

Also ich verwende den Lippenbalsam LomaProtect und mir hilft er sehr. Leider bekomme ich meistens Fieberblasen über Nacht. Da hilft der Lippenbalsam leider nichts mehr wenn die Blase da ist. Aber mein absolutes Wunderheilmittel ist Teenbaumöl!!!!Es trocknet SOFORT die Fieberblase aus und ist antibakteriell! Ich trage das Teebaumöl jede Stunde mit einem Wattestäbchen auf und du wirst sehn das deine Fieberblase nicht mehr größer wird und max. nach einer Woche weg ist!!!! Es riecht halt ein bisschen intensiv aber da ich ja von mir selbst weiß das Fieberblasen mega scherzhaft sein können, denke ich das man das gerne in kauf nimmt.Hoffe ich konnte dir helfen bzw. vlt einen neuen Tipp geben. LG

Ja ich benutze Loma Herpan bei mir hat's prima geholfen und der Herpes ist in etwa nach einer knappen Woche weg ...