Lippenherpes - AB WANN ansteckend? - OralSex

5 Antworten

  • Vielleicht ist es einfach nur deine Angst, die dich das kribbeln spüren lässt? Das wäre ja eine sehr schnelle Infektion bis zum Ausbruch.
  • Sobald man Herpes-Infektionen spürt, sind sie aber auch schon ansteckend. Auch Oralverkehr ist dann natürlich gefährlich.

Ist ja schon länger her deine Frage: Wie ist es ausgegangen? Hast du dich infiziert? Hat sich dein Freund infiziert?

Nur auf Besuch sein bei der Freundin alleine ist nicht ansteckend - wenn du nicht ihr Lippgloss,..verwendet, sie "geküsst" hast...

wir haben uns das essen geteilt.....

@sk8tesunny

Das habt ihr euch sicher nicht gegenseitig aus dem Mund gelutscht oder? Ist der aktuelle Ausbruch der 1. deines Lebens?

@Bitterkraut

sie hat nen Löffel abgeschleckt und ist damit ins Sahne Herring filet und dan hab ich davon gegessen :D daher, ich bin mir zimlich sicher das es herpes ist, allein wies ausschaut, sich anfühlt etc..

ja das ist der erste Ausbruch meines Lebens :D gestern abend hatte ich halt noch gar nichts.. aber ich mach mir halt tzd sorgen, weil Herpes ist schon verdammt ansteckend..

@sk8tesunny

Zu Tode gefurchten ist auch gestorben...

Und wenn du bereits wusstest, dass sie Herpes hat, warum hast du dann von ein und denselben Essen (Portion) gegessen?

Das nächste mal triff dich nicht mit ihr, wenn sie so (für dich) ansteckend ist. Als gute Freundin wird sie das verstehen. Oder du verzichtest unmittelbar danach auf den Sex m.d. Freund

Ansteckend ist nur das Sekret.

duch Tröpfchen kann man sich auch anstecken. ist aber eher selten Das Sekret ist aber hochansteckend. Ob Lippenherpes aufs Genital übertragen werden kann, weiß ich nicht, Genitalherpes ist ein anderer Herpestyp.

Lippenherpes ist nur ansteckend in den ersten 3 Lebensjahren!!

steht wo?

@Bitterkraut

wurde mir von einem Arzt gesagt

@Aren89

na, zu diesem Dr. möchte ich nicht im Krankheitsfall gehen...

@Aren89

hast du vielleicht mißverstanden, denn es ist Fakt, daß die überwiegende Mehrheit der Menschen, sicher 80-90% infiziert sind. Und auch, daß sich die meisten im Kindesalter infizieren. Danach kann man sich nicht neu anstecken, eimal Herpes, immer Herpes.

loooool, herpes ist immer ansteckend, sobald flüssigkeit austritt und das herpes noch nicht völlig abgeheilt ist.

und wieder gut ?

Was möchtest Du wissen?