Lippen-Kiefer-Gaumenspalte verbergen / verstecken

4 Antworten

Hey:)  ich hab auch eine LKG - spalte und bin 13. Ich kann dich gut verstehen aber wir dürfen uns auf keinenfall unterkriegen lassen! Wenn andere über uns irgendwas doofes sagen dann kommt das am besten in das eine Ohr, überspringt das Gehirn und kommt beim andren wieder raus ;) wir sind nämlich genauso wie alle andren! 

Deine flecki : )

Ich habe auch eine bin jetzt 19 Jahre alt. Wurde nie gehänselt weil ich immer zu Beliebten gehört habe. Mit Mädels hatte ich nie Probleme. Ich weiß nicht wie ich das gemacht habe. Selbsbewusstsein hilf da.

@Sharrky

Heyy:) ich wurde auch noch nie so gehänselt. Und ich bin auch eigentlich mit allen aus meiner klasse irgendwie befreundet. 😃mit hat da einfach geholfen mich zu zeigen und auch "körperlich" zu sagen ,,hey Leute ich nehme mich so an wie ich bin. Ich bin mit meinem leben glücklich. Ihr müsst mir nicht mit gesenktem Blick begegnen ich mach dass ja auch nicht!" 

Ach und könnte ich dir per privat ne email schicken auch zum Thema lkgs?

Könntest evtl. schon, ne Hauttransplation, aber dann hast ja wieder ne Narbe. Und ich sage mal so, so ne Narbe ist doch nichts schlimmes, schlimmer wäre es, wenn man die Gaumenspalte nicht behandelt hätte. Falls du dich das aber trotzdem stört, dann überschmink es einfach.

hast du denn eine wenn ja weißt du wie das ist wenn nicht kannst du uns auf keinen fall verstehen.....es ist mega schlimm besonders wenn man gehänselt wird bei mir war es zum glück nur am anfang so aber man leidet richtig.

hey, also erstmal ich hab auch eine LKG spalte.. es ist wirklich schwierig.. aber du solltest dich freuen das es bei dir nur 6 operationen sind bei mir steht nächste woche die 19te op an..... meine nase ist echt schief.. ich bin sogar jünger als du... ich sag dir mach kein make up oder so drauf das macht es schlimmer... also bei mir jedenfalls.... leider geht es nicht weg ... nicht mal mit lasern oder so.........

Ich habe auch eine gaumenspalte auf der rechten seite. Ich bin jetzt 12, ich werde jetzt am 29.07.2013 wieder operiert und werde villeicht für immer ein LOCH im gaumen haben ,jetzt wollen sie einen knochen aus meiner hüfte holen und ihn bei mir einsetzten ich habe sehr schiefe zähne deshalb.Also das wird glaub ich meine 5. ich muss weiter opes machen :( .

Ich würde es lassen oder make up drauf, also bei mir sieht mann es fast garnicht . aber ich kann nicht richtig sprechen meistens verstehen sie mich nicht....

Tut mir leid für dich, glaube ich hatte da dann doch glück :I Das mit dem Knochen stück aus Hüfte holen habe ich auch schon hinter mir, ist ätzend. Hoffe du überstehst/hast es gut überstanden.

Hey, ich bin gerade ebenfalls 12, mir steht das selbe bevor wie dir damals & ich werde genauso schlecht verstanden.. Hat sich das alles mit der Zeit verbessert & hat die OP irgend was besser gemacht? :c

Was möchtest Du wissen?