Links an der Brust (vom Ende der Rippen unten bis oben zur Brust) stechen (siehe Bild) ist das das Herz?

Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

8 Antworten

Nein das sind vermutlich muskuläre Probleme oder eine Prellung / Zerrung im Rippenbereich, evtl. auch eine Blockade im Bereich der Brustwirbelsäule, was z.B. von einer schnellen Drehung des Körpers kommen kann oder einer Wirbelsäulenverkrümmung, die wiederum verschiedene Ursachen haben kann. Wenn das schon länger so bei dir ist mit den Schmerzen, dann suche mal einen Orthopäden auf, er kann eine genaue Diagnose stellen und auch helfen. Mit dem Herz hat das aber nichts zu tun, daher keine Angst deswegen.

Schmerz im Herzen kann in den Nerv versinken und tatsächlich können Sie Schmerzen an dem angegebenen Ort spüren.

Das könnte auch eine (leichte) Zerrung/Verspannung - ausgehend von der Wirbelsäule- sein.

Nein, das Herz sitzt nicht kurz unter der Achsel. Du hast vermutlich Verspannungen. Hast du Sport gemacht?

Wir sind keine Ärzte und können auch keine Diagnosen stellen... Allerdings ist das meines Erachtens etwas zu weit links vom Herz, denn das Herz hat eher seinen Platz in der Mitte des Thorax, nicht ganz links wie manche meinen.

Wann tut es denn weh, wie alt bist du, und seit wann tut es weh?

Seit heute habe vor 2 Tagen Brust trainiert bin 23

Was möchtest Du wissen?