Linkes Ohr tut weh beim kauen?

4 Antworten

hey, mach dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich liegt zu viel Druck auf deinen Ohren... Du kannst es jetzt entweder auf die sanfte Tour beim Arzt machen oder die unangenehme daheim.

für die daheim: halte Mund und Nase zu und probiere feste auszuatmen, dann macht es plopp bei den Ohren und fertig.

beim Arzt: ziehen sie einmal kurz Luft heraus. Plopp bei den Ohren und fertig..

Liebe Grüße und Besserung, ich hoffe ich konnte helfen und Sterne mag ich gerne :D

Ich HATTE das gleiche Problem und habe mir schon echt sorgen gemacht, aber ich habe deinen tipp für Zuhause befolgt und jetzt ist es weg. Vielen Dank ❤︝ :D ich weiß nicht was ich ohne dich gemacht hätte :D

Bei Kauen?

Dieser Schmerz könnte von deinem Kiefergelenk ausgehen ... oder von einem Zahn ... wenn in 2/3 Tagen keine Besserung eintritt, musst du zum Arzt gehen, wenn du dir nicht einen "Dauerschmerz" einhandeln willst.

Je früher du zum Arzt gehst, und behandelt wirst, umso rascher bekommst du den Schmerz wieder los ... wenn du aber zulange abwartest, könnte sich ein akuter Schmerz in einen chronischen, schwer behandelbarer verwandeln.

Hallo mugsuu!

Laut Netdoktor sind das: Ohrenschmerzen können ihren Ausgang vom Ohr selbst nehmen, wenn Ohrmuschel, Gehörgang, Trommelfell oder das Mittelohr z.B. durch Verletzungen, Entzündungen oder Tumoren betroffen sind. In manchen Fällen sind jedoch auch Erkrankungen der Zähne, des Kiefergelenks, des Mund-/Rachenbereichs der Ohrspeicheldrüse (Parotis) oder die Halswirbelsäule Auslöser der Schmerzen.

Zum Arzt möchte ich nicht..

Scham...am falschen Platze.

wenn es nicht besser wird..gehe zum HNO