Linkes ohr plötzlich leicht taub

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal nicht so große Sorgen,dabei kann es sich auch oft um eine Durchblutungs -oder Kreislaufsstörungen handeln....Mir ist das auch schon öfter passiert.Das Piepen und der Druck kann in 1 Minute weg sein kann aber auch ein paar stunden dauern.Hast du wenig getrunken?Das kann auch ein Grund dafür sein :) Wenn es bis Mittag nicht weg ist würde ich vorsichtshalbar mal zum Ohrenarzt gehen und dich durchchecken lassen. Wenn der dir keine genaue Diagnose machen kann solltest du dir neue Wege überlegen die du einschlagen solltest. Viel Glück und gute Besserung ;)

Dankeschön ! ;-) Und geht's deinem Ohr inzwischen wieder besser? :D

Vielleicht gestern laute Knaller in Ohrnähe gehabt? Könnte auch ein Hörsturz sein, wenn dir nun auch schwindlig ist. Auf jeden Fall zum Arzt! Schlaganfall hat andere Symptome.

ne hab ja bis eben alles noch gehört

Du solltest vielleicht einfach mal schlafen gehen, damit Dein Körper sich erholen kann!

Gute Nacht

beruig dich erstmal...das hatte ich auch schon aber nicht so stark... probiers das mal - Mache deinen Mund so weit auf bis es ein bisschen wee tut! bei mir hilf das... !

Du brauchst keine Sorge zu haben wegen Schlaganfall, der würde sich ganz anders äußern, beschränkt sich vor allem nicht nur auf eine Gehörproblematik Oder besteht denn bei Dir die Gefahr eines Schlaganfalls? Gab es bereits entsprechende Vorzeichen?

Das was Du vermutlich hast, ist ein Tinnitus, ein Hörsturz. Das wird nicht nur durch laute Musik oder sonstige lauten akustischen Geräusche wie Knall etc. ausgelöst. So etwas tritt auch häufig in Streßsituationen auf, Überbelastungen oder Pschychische Problemstellungen. Wenn es am Morgen nicht weg ist, dann solltest Du unverzüglich einen HNO-Arzt, Hals-Nasen-Ohren-Arzt aufsuchen bzw. die Ambulanz an einer HNO-Klinik. Dort bekommst Du eine Infusion. Du solltest nicht zu viel Zeit verlieren, da es sehr wichtig ist, diese Infusion so zeitnah wie möglich zum Beginn des Hörsturzes durchzuführen.

Was möchtest Du wissen?