Linkes Ohr fühlt sich verstopft an, was tun?

3 Antworten

Kommt darauf an was die Ursache ist. Wenn sich ein Pfropf gebildet hat, kannst du versuchen mit dem Duschbrause ins Ohr zu spülen.

Ist es innerlich, kannst du mit Nasentropfen  (in die Nase) versuchen den Abfluss abzuschwellen zu erleichtern.

Klappt das nicht, mach einen Termin beim HNO Arzt.

Dein Hausarzt kann dir Das Ohr ausspülen, falls sich ein Pfropf gebildet hat, lass dich untersuchen vom Arzt. Es tut auch nicht weh.

Du kannst zu einem HNO gehen. Wenn es irgendwie verstopft ist, durch eine Erkältung o.ä. wird er es dir ausspülen und du kannst wieder normal hören ^^