Linker Hoden geschrumpf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Ich schätze mal anhand Deiner Angaben, dass Du Dich noch in der Pubertät befindest. Kann das sein?

Die Hoden wachsen unterschiedlich schnell und sind auch meistens unterschiedlich groß. Ich denke mal, dass der eine Hoden in letzter Zeit mehr gewachsen ist als der andere und deshalb denkst Du, dass einer kleiner geworden ist.

Dass sich die Hoden auf unterschiedlicher Höhe befinden, ist sehr wichtig. So kannst Du wesentlich besser laufen und es kommt nicht zur Reibungswärme.

Also alles normal. Mach Dir keine Sorgen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin 17 Jahre, mein linker ist grade mal halb so groß wie mein anderer, vllt. bisschen größer und gewachsen sind die in letzter zeit eigentlich nicht/nicht viel

Die beiden waren damals auch noch auf dem gleichen "Niveau"

@snoozedzn

Mach Dir keine Sorgen. Das entwickelt sich noch. Beim einen schneller, beim anderen später.

Warst Du schon bei der J2? Die ist genau für diese Dinge da und da kann Dir der Arzt auch sagen, dass alles okay ist ... davon gehe ich jetzt zumindest aus.

verspüre ab und zu auch leichtes ziehen (in beiden)

@snoozedzn

Logisch, je weiter sich die Hoden nach unten bewegen, um so mehr Zug kommt auf Samenstränge und Bänder

Dass die Hoden etwas ungleichmäßig hängen ist soweit ich weiß vollkommen normal.

Wenn du dir Sorgen machst dann geh bitte zu einem Urologen, hier auf dieser Seite kann dir niemand eine sichere Diagnose stellen

Bei den allermeisten Männern sind die Hoden nicht gleich gross, sondern asymetrisch. Das ist völlig normal.

Und spiel nicht soviel an deinen Genitalien herum! Die müssen noch eine Weile halten, so an die 70, 80 Jahre, schätze ich!

Hallo snoozedzn,

  • Wahrscheinlich ist dein einer Hoden schneller gewachsen als der andere. Das ist nichts außergewöhnliches.
  • Größenunterschiede zwischen den Hoden sind nichts außergewöhnliches und volkommen normal.
  • Auch das der eine Hoden tiefer hängt als der andere ist normal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?