Linke Schultern tut beim bewegen und anstützen weh . Was tun?

3 Antworten

Am besten bald zu einem Orthopäden gehen. Der kann dann überprüfen, ob eine Verletzung an Muskeln, Sehnen oder Gelenken vorliegt. Es kann auch eine Schleimbeutelentzündung sein. In diesem Fall (eigene Erfahrung!) kann es bis über ein Jahr dauern, bis die Schulter wieder schmerzfrei und voll beweglich ist.  Solange sollte man dann die Schulter schonen und ausprobieren, in welcher Stellung man einigermaßen schmerzfrei einschlafen (und möglichst durchschlafen) kann.

Also, so rasch wie möglich zum Facharzt gehen!

der orthopäde kann helfen!

geh am besten zu einem osteophaten.