Liebe meine ex nach 4 Monaten immernoch?

3 Antworten

Hey xytobixy!

Du hast eine Linie gezogen von der du gesagt hast das man sie nicht überschreiten darf und du hast danach gehandelt. Du hast Schluss gemacht, weil du nicht mehr angelogen werden wolltest. Weil du gesagt hast das du nur noch Ehrlichkeit erwartest. Das ist ziemlich konsequent nach seinen eigenen Regeln zu leben und sie auch zu verteidigen, besonders wenn die Konsequenzen die daraus entstehen nicht leicht sind für einen selber.

Was schlecht war daran mein Freund ist das du gelogen hast als du deine Grenze verteidigt hast. Du hast zu der Frau gesagt die dich liebt, dass du sie nicht mehr liebst und das der Grund ist wieso ihr euch trennt. Du hast nicht gesagt, das es wegen dem Lügen ist, sondern weil du sie nicht mehr liebst. Kannst du einer Frau mehr wehtun die viel für dich empfindet als ihr zu sagen das du nicht genauso fühlst? Kann sein das du wütend warst in dem Moment, das du dachtest das du sie nicht mehr liebst, aber es war nur die Wut und du hattest deinen Grund, aber das hatte nichts mit fehlender Liebe zutun. Wieso hast du ihr nicht den wirklichen Grund gesagt warum du dich trennst, nämlich das sie nicht den einfachen Regeln nachkommt die du für den Umgang mit dir festgelegt hast, keine Lügen zwischen euch?

Warum ich dir das erzähle? Damit du kapierst warum sie dir geschrieben hat das du ihre Nummer löschen sollst, damit du verstehst warum sie so ausgerastet ist als du Schluss gemacht hast. DU hast ihr gesagt das du sie nicht mehr liebst während sie dich immer noch geliebt hat. Du hast ihr verdammt wehgetan, du hast ihr Herz gebrochen und du hast ihr nicht mal den richtigen Grund dafür erzählt.

Und dann kommst du an nach 3-4 Monaten und alles was du schreibst ist das sie mal vorbei kommen kann sich die Katzenbabys anschauen? Nachdem du ihr das Herz gebrochen hast, nachdem ihr solange zusammen wart ist alles was du ihr sagst." Komm mal vorbei dir die Katzenbabys anschauen". Was du denkst du wie sie sich da gefühlt hat? In diesem Moment? Als sei sie ein niemand, als sei der einzige Grund wieso du mit ihr schreibst das ihr mal ne Katze zusammen gekauft hat und du das irgendwie Regeln musst. Nicht wegen ihr, nicht wegen euch, nur wegen diesen kleinen Fellknäueln. Ein weiterer Beweis für sie das du sie nicht mehr liebst und das ist der Grund wieso du ihre Nummer löschen sollst, damit sie nicht mehr mit diesen Gefühlen konfrontiert wird die sie hat du aber nicht, Gefühle die ihr verdammt wehtun weil sie nicht erwidert werden.

Was du tun sollst? Keine Anrufe, keine Nachrichten. Du weißt wo sie wohnt, wo sie hin geht, wie ihr Tagesablauf aussieht. Geh zu ihr hin und regel das. Geh zu ihr hin und sag ihr was du fühlst. Geh zu ihr hin und sag ihr das du sie nie wieder loslassen wirst, weil sie die Frau deines Lebens ist. Es hat nichts mit Stolz zutun seine Gefühle zu verbergen und sie nicht offen auszusprechen. Es hat was mit Stolz zutun offen und ehrlich zu ihnen zu stehen, zu den eigenen Fehlern und sie offen zu zeigen und damit zu risikieren selbst verletzt und zurückgewiesen zu werden. Das ist STOLZ, darauf kann man stolz sein, wenn man diese Kraft hat das eigene Ich zu enthüllen und damit zu leben ob man zurückgewiesen wird oder nicht.

Was du jedenfalls verinnerlichen solltest an diesem Punkt ist, dass du die Regeln in deinem Leben festlegst und das du entscheidest, wann man eine Ausnahme macht und wann nicht, aber nie nie nie solltest du einen anderen Grund nennen als den, den  du wirklich hast. Außerdem hat Liebe was mit vergeben zutun, die innere Stärke besitzen über die Fehler desjenigen hinweg zu sehen den man liebt. Ihm dafür zu vergeben und in den Arm zu nehmen egal was passiert.

Weißt du wir alle machen Fehler und dir sollte es nicht leidtun anderen zu vergeben, wenn sie Vergebung verdienen. Du solltest wissen wann du jemanden vergeben kannst und wann nicht. Wann du dich von jemanden trennen musst oder ihn wieder in deine arme schließen solltest egal was er gemacht hat. Worauf es ankommt am Ende ist auch ob du Konsequent bist, wenn du eine Entscheidung getroffen hast.

Du hast dich von ihr getrennt? Bleib dabei. Du denkst das du eine falsche Entscheidung getroffen hast dich von ihr zu trennen? Geh in dich, überleg dir genau wieso du dich von ihr getrennt hast und wieso du nochmal mit ihr zusammen kommen möchtest. Und wenn du denkst das alle Fehler von ihr, alle Gründe die du hattest im Angesicht deiner Gefühle und eurer Zukunft unbedeutend sind. Dann musst du nochmal eine Entscheidung treffen und die ist viel schwieriger als die erste. Nämlich: gib ich offen und ehrlich zu das ich einen Fehler gemacht habe oder nicht?

Und wenn du bereit diese Entscheidung zu treffen, dann bleib dabei. Behalt entweder deine Gefühle für dich und versuch darüber hinweg zukommen oder sei absolut konsequent in deiner Erkenntnis und geh zu ihr hin, egal wie schwer es ist, egal wie sehr es dir wehtut, egal was sie von dir denken mag in dem Moment. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr was für ein Idiot du warst, was du fühlst und was du wirklich von ihr willst.

Es geht nicht darum zu gewinnen, sie zurück zubekommen und glücklich zu sein. Es geht darum das du dein Leben selbst lebst, die Entscheidungen in ihm vertrittst oder wiederrufst und du dabei stets die Verantwortung trägst. Es risikierst verletzt zu werden, weil nichts risikieren zwar deinen "Stolz" nicht verletzt aber dich daran hindert dich offen, ehrlich und mit einem Lächeln im Gesicht im Spiegel zu betrachten.

Hör auf zu heulen, hör auf zu träumen, Fang an zu leben. Renn zu ihr hin und sag ihr was du zu sagen hast, was du sagen musst und was dann passiert liegt an ihr. Aber du hast es gewagt, du musst dich nie mehr fragen "was wäre wenn?". Das gibt dir einen viel tieferen Seelenfrieden als du dir vorstellen kannst, das gibt dir einen Frieden der jeden seelischen Schmerz den sie dir noch zufügen kann mit einem Federstrich hinwegfegt.

Hab ein wenig Mut mein Freund, hab genug Vertrauen in dich selbst und Folge deinen Gefühlen ohne Reue.

MfG Müller

Lege deinen Stolz ab und rufe sie an und sage ihr wie du dich fühlst. Wenn sie so viel für dich bedeutet solltest du über solche Sachen hinweg schauen können. Sag ihr wie leid es dir tut und das du dich so schlecht fühlst. Am besten rufst du sie gleich heute an und sagt ihr wie sehr du sie liebst. Dann hast du auch Gewissheit und wirst dich nicht fragen was wäre wenn..

Ach ja und das kann ziemlich schmerzhaft sein wenn du anrufst und sie dich nicht mehr will aber dann hast du Gewissheit. Bevor du anrufst musst du dich fragen ob du wieder eine Beziehung mit ihr willst. Das scheint ja so auszusehen als ob du noch eine Beziehung mit ihr willst.

Und was soll ich machen wenn ich anrufe und sie hört meine stimme und legt sofort auf? Ich hab so Panik vor so etwas

@xytobixy

Also wenn du sie willst dann:

1: Du willst sie mit all ihren stärken und schwächen okay

und

 2: Wenn du ihr nicht zeigst dass du sie liebst wie soll das denn sonst was werden. Du must sie nicht 1 mal anrufen sondern mehrmals und ihr zeigen dass du sie willst.

Bei dem ersten mal wenn du sie anrufst wird das wohl der Fall sein, dass sie auflegt.

@ATBeautiful

ich weiß du hast recht und so eigentlich denke ich auch genauso nur das ding ist ich war noch nie in so einer situation und wenn wir mal getrennt waren dann nur für höchstens 2 Monate und dann kam sie wieder an immer und stand vor meiner türe und hat mir gezeigt das sie mich liebt .. diesmal ist es halt nur andersrum :/

@ATBeautiful

Und was ist wenn er dann Probleme mit der Polizei bekommt ? Wegen Belästigung ? Ich finde du solltest ihr einen Brief schreiben von aller Bedeutung und wenn du keine Antwort bekommst, hast du die Antwort, für die Richtung die du einschlagen solltest. Briefe sind sehr romantisch ich mag eher Briefe schreiben, als mit Handy.. ist mehr von Bedeutung.. :)

@xytobixy

Also ja vielleicht denkt sie jetzt, dass die Zeit ist, dass du an ihrer Türe stehst. Also mach genau das, was sie gemacht hat.

Frag dich einfach nur was DU willst und arbeite daran mit all deiner Kraft. Dann fühlst du dich besser weil du alles versucht hast um deinen Traum zu verwirklichen. Und wenn dein Traum ein leben mit ihr ist versuche sie zurück zu gewinnen. Sei es dadurch das du sie mit Blumen besuchst und um Vergebung bittest oder Sie anrufst oder einen Brief schreibst. Kannst auch alles einmal ausprobieren. Dann sieht sie aber dass du sie möchtest. Wenn sie dann nicht darauf reagiert hast du alles aus deiner Sicht gemacht was du hättest machen können und hast ein reines gewissen.

Genau! Und wenn sie dich immer noch scheiße behandelt, dann solltest du dir im Klaren sein, ob sie dich weiterhin überhaupt noch verdient. Dein Herz ist groß.. aber verschwende es nicht an die falschen Personen.. es ist hart ich weiß 2 Jahre und ich wurde auch verletzt, aber ich habe mir meine Mut genommen und es durchgezogen.. letztens im DM hat sie mich gesehen und ich habe ihr so tief in die Augen geschaut, dass sie nach paar Sekunden weg geschaut hat, weil sie mich nicht vergessen kann.. vorher auch schon wollte sie mit mir reden ich habe sie abgewiesen und jetzt stell dir vor ich habe sie unter Kontrolle... ich mache nichts und ihr geht es schlecht.. sie bereut ihre Tat und ich will dir sagen, dass du deinen Mut annehmen solltest, um sie zu verarbeiten.. wenn sie nicht die eine ist, dann läuft deine zukünftige noch da draußen rumm, nur du musst sie nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort treffen mein lieber :) Ich mag dich du hast ebenso ein großes herzliches Denken und seelische Treue und bist so krass vertieft und verstehst es deshalb nicht... aber sie ist nicht wie du deshalb ist es sehr schwer zu verstehen :)

Und genau das was du meintest hatte ich auch dieses ''scheiß auf die'' verstehst du? der erste Monat nach der trennung war alles wunderbar ich habe kein einzigen Gedanken an sie verschwendet, sie hat immer mein Klingelsschild abgemacht aus Rache weil ich Schluss gemacht habe, hat angefangen zu kiffen, angefangen sich locken zu machen weil sie weiß das ich es immer wollte das sie locken macht und sie es kaum gemacht hat.. sie hat angefangen Roten dicken lippenstift zu tragen weil sie genau wusste ich hasse das .. und mich hat alles 0 gejuckt ich hab mich garnicht dafür interessiert .. und dann von jetzt auf gleich ..von der einen sekunde auf die andere habe ich mich ganz anders gefühlt jetzt wäre ich froh drüber wenn sie mal mein klingelsschild abmachen würde oder irgendetwas um meine aufmerksamkeit zu bekommen, jetzt wäre ich froh wenn sie mal ein zeichen von sich gibt .. ich hab in diesen Monat gedacht das es eh kein Sinn macht mit uns da ich ihr nicht vertraue.. aber als ich so anders gedacht habe habe ich gleichzeitig auch wieder angefangen zu denken das ich ihr wieder vertrauen würde.. ihre mutter hat immer gesagt das es zeit braucht um vertrauen wieder aufzubauen, das man abstand braucht .. und ich denke mal das dieser monat die zeit war für mich .. ach ich hab keine ahnung bin einfach voll verzweifelt egal welche frau mir vorgeschlagen wird von meinen freunden ich hab kein interesse.. wir verabreden uns mit denen ich find die auch hübsch aber das wars auch schon ich hab garkein interesse an anderen frauen mein gedanke bleibt an ihr egal was ich mach ..