Lichttherapie - Haarentfernung?! Erfahrungen und: Ist das schädlich?

2 Antworten

Hi. Diese IPL Geräte für Daheim taugen in der Regel nicht so viel. Du musst die Behandlung immer wieder wiederholen, da die Haare nicht dauerhaft entfernt werden.

Aber wegen UV Strahlung brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Geräte funktionieren zwar mit Lichtimpulsen, es ist aber kein UV-Licht darin enthalten.

Wenn du wirklich eine dauerhafte Lösung möchtest, dann such lieber mal eine Praxis, die SHR anbietet. Damit bekommst du deine Haare wirklich dauerhaft los. Ist zwar etwas teurer, aber das lässt du einmal machen und hast danach deine Ruhe.

Ich war hier in Heidelberg bei einer Praxis. www.haarfreiheit-heidelberg.de

Ich hab gehört, dass man damit keinesfalls hautpartien mit muttermalen behandeln sollte, weil das krebserregend ist. Und man soll das nur benutzen, wenn man eine helle haut hat. Sonst ist es nicht besonders gefährlich und tut auch nicht weh

Was möchtest Du wissen?