Lichtempfindlich nach Graue-Star-Operation

2 Antworten

Hallo doretti,

Dein "Gott in weiß" hat leider recht: Nach solch einer Augen-OP, wie Du sie durchstanden hast, ist es wirklich so, dass Du einige Zeit sehr lichtempfindlich bist. Einige Zeit bedeutet in diesem Zusammenhang ca. 3-6 Monate. Aber auch das sind nur Anhaltswerte, wir Menschen sind doch zu unterschiedlich, als das man ganz genaue Heilungszeiträume nennen könnte.

Insofern wünsche ich Dir, dass es bei Dir möglichst schnell gehen möge, bis Du wieder normal lichtempfindlich bist.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Osterfest!

Ich hatte 2003 (mit 49) die Katarakt-OPs. Tatsächlich habe ich seitdem auch Sehstörungen der verschiedensten Art. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Ja, diese Lichtempfindlichkeit ist immer vorhanden.