Ich habe die letzte Pille vor Pillenpause vergessen,bin ich jetzt schwanger?

3 Antworten

Wenn du vor der einen vergessenen Pille keinen Einnahmefehler hattest, kannst du normalerweise nicht schwanger sein.

Die hormonelle Abbruchblutung kann während der Pillenpause kommen, muß aber nicht.

Und außerdem ist diese hormonelle Abbruchblutung kein Beweis für eine Nichtschwangerschaft, wie es ja die Monatsblutung bei Nichtpilleneinnahme ist.

Hast du die Pause denn insgesamt verlängert? Kennst du deine Packungsbeilage? Die Blutung in der Pause ist künstlich und hat daher null Aussagekraft und kann auch mal ausbleiben.

Nein ich habe ganz normal die Pille genommen und nur den letzten Tag (Freitag) vergessen. Es ist allerdings die erste Packung die ich nehme und daher muss mein Körper sich noch an die hormonelle Umstellung gewöhnen. Danke für deine Hilfe ich hab noch keine große Erfahrung damit :)

Das beantwortet nicht, ob du die Pause insgesamt verlängert hast, das darfst du nämlich nicht tun. Hattest du Sex ohne weitere Verhütung?

@schokocrossie91

Nein ich habe die Pause nicht verlängert. Sie geht jetzt schon 4 Tage und da ich letzte Woche Donnerstag die letzte Pille genommen habe muss ich am nächsten Donnerstag die nächste Pille nehmen oder? Und ich hatte 2 Tage vor der Pause Sex ohne weitere Verhütung, doch seit ich in die Pille vergessen habe nicht mehr.

Dann ist alles im grünen Bereich. Du kannst am Donnerstag wieder mit der Pille anfangen, richtig.

Es kann sein...da spermien 7 tage überleben könne

Kann sich aber auch verschieben

Was möchtest Du wissen?