Lendenskoliose, was kann ich noch machen (Krafttraining)?

4 Antworten

Lass Dir Krankengymnastik aufschreiben, da wird Dir gezeigt, was Du machen darfst.

Du willst doch bestimmt noch eine Weile schmerzfrei leben, oder?

Eins meiner Kinder hat praktisch seit Geburt Skoliose - dadurch entwickelte sich im Laufe der Zeit eine Facettenarthrose.

Mach eine physiotherapie

Das kommt auf die Gradzahlen der Verkrümmung an, wenn deine nur ganz gering ist wird sich nicht so viel ändern zu dem was du vielleicht vorher gemacht hast, aber wenn sie stärker ist musst schon drauf achten was du für Übungen machst. Vielleicht hast du ja inzwischen schon Krankengymnastik und wenn ja dann kannst du da auf jeden Fall mal fragen was du machen kannst/solltest. Ich bin selber 16 und habe auch skoliose aber halt bws & lws, ich gehe zur Krankengymnastik einmal in der Woche und dann noch 1-2 mal ins Fitnessstudio (da kannst du auch die Trainer fragen was sie denken!). Ansonsten jeden Tag zuhause trainieren. Das wichtigste sind die Muskeln um die Wirbelsäule damit sie gestützt wird, also mach so viel wie es geht solange du noch kannst. :D wenn es nicht wehtut bei Übungen geht das klar! ;)
Hoffe ich konnte dir noch helfen

Physiotherapie aber nach Schroth art^^