Leistungssteigerung Defender durch Entfernen vom Schnorchel?

3 Antworten

Es wäre wohl nichtmal messbar, aber tendenziell hätte der dann sogar weniger Leistung weil dieser Schnorchel die Luft vor dem Ansaugen entwirbelt.

Ohne Schnorchel weniger Entwirbelung, daher weniger Sauerstoffmoleküle pro cm³ Luft und deshalb weniger Leistung. Aber dies wird so gering ausfallen dass dies wohl nichtmal auf einem Prüfstand messbar wäre. Abgesehen davon saugt dieser Schnorchel im Freien an, wo die Luft kühler ist als in der Motorumgebung und daher auch mehr Masse haben dürfte.

Nur wenn dieser Schnorchel von seinem Querschnitt kleiner wäre als der Motor für seine Luftmenge nötig hätte könnte ohne Schnorchel mehr Leistung rauskommen.

hast mir die Antwort erspart ;) was noch dazu kommt, großer Durchmesser & langer Schnorchel = mehr Luft dank Trägheitsgesetz :)

Hat mit der Länge nichts zu tun, lediglich mit dem Schnorcheldurchmesser. Je mehr, desto besser.

Du könnstest den Zyklon durch einen Air Ram Aufsatz tauschen. Aber bringt praktisch auch nur wenig. Dafür aber mehr dreck im LuFi.

kaum, dadurch kommt weder weniger oder mehr Luft zum Motor.

Ich dachte weil der Weg dann kürzer ist...

Was möchtest Du wissen?