Leistenzerrung solche Symptome?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!  Du solltest wieder zum Arzt auch Diagnosen können falsch sein. Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. 

Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung. 

Aber es kann auch - vielleicht zusätzlich  - eine andere Verletzung sein - Beispiel Leistenbruch.

 Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Pass mir auf meine Borussen auf, alles Gute.

Danke für den Stern

Nein das ist nicht normal.