Leistenschmerzen bei Frauen?

2 Antworten

Hallo! In ganz seltenen Fällen liegt der Blinddarm rechts, es könnte aber auch ein Leistenbruch sein.  Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Oder halt eine Zerrung der Adduktoren.Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Die sichere Diagnose hat der Arzt. Ich wünsche Dir gute Besserung.

...Das Problem gibt es auch bei Frauen - aber das kann verschiedene Ursachen haben.

Intetnetdiagnosen ersetzen keinen Arztbesuch. Und zu den sollten Sie sich möglichst Zeit nehmen, dringend, hören die Beschwerden nicht ziemlich kurzfristig wieder auf.

Okay Dankeschön. Sollte man damit zu einem Hausarzt oder Frauenarzt?

@ag0310

...Ich selbst würde erst ganz schnell zum Hausarzt und dann - möglichst zeitnah - auch zum Gynäkologen gehen.

Notfalls dort einen akuten Schmerztermin ausmachen, sich nicht mit "langwierigen" Terminen "abspeisen" lassen.

@ag0310

...gern geschehen...!

Was möchtest Du wissen?